Hallo meine Lieben,
was wäre das Leben ohne Freunde? Sie tun dir gut, stehen dir bei und sind da. Grund genug, das auch bastlerisch zu würdigen.
Ich habe mich beim Hintergrund für die Polarlicht-Technik entschieden.
Hierfür habe ich mir als erstes ein Stück Aquarellpapier in 13,9 x 9,9 cm zurechtgeschnitten. Aus einem großen Schmierpapier habe ich „frei Schnauze“ eine geschwungene Linie abgeschnitten, um sie als Maske zu verwenden.
Diese Maske habe ich nun auf die Aquarellpapier gelegt, so dass der obere Teil frei war. Dort habe ich mit verschiedenen Stempelkissen bzw. Schwämmchen gewischt.
Nun habe ich das Gegenstück des zerschnittenes Papieres genommen und auf den eingefärbten Teil gelegt, damit ich den unteren Teil einfärben konnte.
Als das geschehen war, habe ich den unteren Teil nochmal abgedeckt und oben erst Wassersprenkel darüber verteilt und nach dem Trocknen auch ein paar Spritzer weißer Acrylfarbe, die ich mit ein paar Tropfen Wasser verdünnt habe. So lässt es sich leichter sprenkeln.
Das kam nun auf Seite, damit alles gut durchtrocknen konnte. Währenddessen habe ich die Füchse abgestempelt und mit meinen neu eingezogenen Polychromos coloriert und ausgeschnitten.
Den Text, der aus dem gleichen Set wie die Füchslein stammt, habe ich auf Transparentpapier gestempelt und mit der gestitchten Kreisstanze herausgestanzt.
Nachdem ich die Füchse und den Kreis aufgeklebt hatte, habe ich noch ein paar Glitzersteinchen aus meinem Fundus darauf geklebt. Einmal, weil es so gut passte, und auch, um die Klebepunkte hinterm dem Transparentpapier zu verstecken.
Nachdem ich das Ganze nun auf meine Kartenbasis geklebt hatte, war ich auch schon fertig und konnte die Karte bereits verschenken.
Ich wünsche euch, dass ihr immer Freunde um euch herum habt!
Liebe Grüße,
Antje