Double Diamond Fold Card

Werbung

Hallo meine Lieben, Mittwoch -Bergfest, und fast schon wieder Wochenende 😉. Und Zeit für einen neuen Beitrag, der sich ein bißchen an den Beitrag von vergangener Woche anlehnt. Heute habe ich euch die Anleitung zu einer Double Diamond Fold Card mitgebracht. Im Vergleich zu der Karte von letzter Woche hat diese hier ihre Dekorationsfläche an beiden Seiten und nicht in der Mitte.

Wir beginnen mit einem Streifen CS in der Farbe Struktur Coral mit den Maßen 14 x 29 cm. An der kurzen Seite wird eine Falz bei 7 cm gezogen. An der langen Seite werden von beiden Seiten bei 7 cm eine Falz gezogen. Jetzt machen wir von jeder Seite eine Markierung bei 11 cm, sowohl am oberen wie auch am unteren Rand und auf der mittleren Falz markieren wir von jeder Seite bei 9 cm. Jetzt verbinden wir die Markierungen entweder mit einem Lineal und einem Falzbein oder mit dem Falzboard. Nun falzen wir alle Linien nach und dann sollte der Streifen so aussehen wie auf dem Foto.

Oder besser nicht ganz so, denn bei dem Musterstück war ich beim Falzen der diagonalen Linien nicht vorsichtig genug und hab den CS ein bisschen ramponiert. Wenn ihr jetzt den Streifen an der mittleren Linie faltet, dann erhaltet ihr die gewünschte Form.

Für das Designpapier entschied ich mich für das dezent karierte aus dem Set Happy Herbst, da es so schöne zarte Farben hat. Davon benötigte ich 4 Stücke mit den Maßen 6,5 x 6,5 cm für die Aussenseiten und ein Stück mit dem Maß 6,5 x 10,5 cm für die vordere Mitte. Da so ein trpezförmiges Stück immer etwas schwierig zuzuschneiden ist, habe ich den Streifen einfach mit der linken oberen Ecke so angelegt, dass ich den gewünschten Abstand zur Falzlinie hatte und markierte mir mit einem Bleistift unten und an der anderen Seite die Punkte, damit ich das Trapez zuschneiden konnte. Jetzt klebte ich das Designpapier auf.

Aus dem Stempelset Best Day von Polkadoodles suchte ich mir einige Blüten und Blätter aus, kolorierte sie mit meinen Polychromos in der No Linie Technik,klebte die Teile auf ein Stück CS in der Größe 5,5 x 5,5 cm und das Quadrat auf die linke Seite der Karte.

Für die andere Seite brauchte ich ein Quadrat in der Größe 5×5 cm und stempelte den Spruch aus dem Set auf. Die Blüten habe ich noch mit ein bißchen Glitter versehen und war dann ganz zufrieden mit meinem Werk.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, macht’s euch fein und bleibt kreativ eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert