Halli hallo ihr Lieben,
zur späteren Stunde möchte ich euch noch eine Muttertagskarte zeigen, die ich gestern gemacht habe. Sie beinhaltet auch einen wunderschönen 3D Effekt, der ganz einfach zum nachmachen ist.
Beginnen wir mit dem Kartenaufleger. Diesen habe ich mit den Farben fire brick, living coral und yellow spring eingefärbt. Dies habe ich als schönen Farbverlauf gemacht und wieder mit Wassertropfen beträufelt und abgetupft, damit diese schönen Wasserflecken entstehen. Da ich einfach noch ein schönes Muster am Rand haben wollte, habe ich die Randstanze Aufleger Din A6 Karte verwendet, damit dieses schöne Wellenmuster gestanzt wurde. Anschließend habe ich noch die Blumen aus dem Set Blumenwiese hergenommen und embosst. Das ganze habe ich mit einem Embossingpulver gemacht, das klar trocknet. Fertig war der Hintergrund für meine Karte.
Danach habe ich mich an den 3D Effekt gemacht. Dafür habe ich aus dem Set Abc Großbuchstaben die Buchstaben „M“ und „A“ hergenommen und das Wort Mama gestanzt.
!!Achtung die ausgestanzten Buchstaben nicht wegwerfen!!
Diese werden nämlich für den Effekt noch benötigt. Danach habe ich aus Cardstockreste (in meinem Fall waren sie Elfenbein farbig) hergenommen und dort 4x das Wort Mama ausgestanzt. Diese Buchstaben habe ich dann in die Aussparung auf dem Hintergrund übereinander geklebt. Somit hatte ich dann diesen 3D Effekt. Zum Schluss kommen die ausgestanzten Buchstaben aus dem Hintergrund oben drauf. Das ganze habe ich auch noch mit dem Herz gemacht. Das Herz habe ich aus dem Stanzenset Herz in Herz. Zum guten Schluss noch das „ich hab dich lieb“ aus dem Set Familien Liebe auf den gleichfarbigen Cardstock gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Ich liebe diese Karte, da sie einfach so viele Techniken auf einmal beinhaltet und sie was besonderes ist. In dem Sinne meine Lieben, traut euch kreativ zu sein.
Eure kreative Bastelecke