Abgewandelte Easelcard

Hallo und einen schönen Mittwochmorgen. In dieser Weihnachtssaison hat LaCreativ ja viele neue Designpapiere herausgebracht, aber dieses Christmas Aquarell hat es mir sehr angetan.

Ich habe im Netz diese Kartenform gefunden und musste mich sofort dransetzen und sie nachbasteln.
Ich brauchte einen Streifen CS dunkelgrün in 10,5 x der Länge des DIN A4 Bogens und je 2 Stücke in Weihnachtsrot 10 x 6,9 cm und 1 x 10 x 14,5 cm. Den dunkelgrünen Streifen falzte ich bei 7,4 und 14,85 cm. Von dem DSP benötigte ich 2 Stücke a 9,5 x 6,4 cm und 1 Stück 9,5 x 14 cm.
Zusätzlich brauchte ich noch einen grünen Streifen 6 x 12 cm und einen roten Streifen 5,5 x 11,5 cm.

Jetzt knickte ich die Falzen nach, mattete das DSP und klebte alles auf die Karte. Die beiden schmalen Streifen klebte ich auch zusammen, stanzte aus einen älteren Studiolight Set aus dem Faltkartenshop ein bisschen Deko aus und stempelte aus einem Reststück weissem CS den Text aus dem Kulricke Set Weihnachtswünsche einen Text aus und klebte ihn mit Abstandspads auf den Streifen.

Damit ich die Karte auch aufstellen konnte, habe ich mir einen kleinen Kreis ausgestanzt und ihn ebenfalls mit Abstandspads unter den Streifen geklebt. So bleibt die Karte stehen.
Auf die Rückseite der Karte kannst du nun noch ein Stück weißen CS kleben, um ein paar Weihnachtsgrüsse darauf zu schreiben.

Jetzt wünsche ich dir einen schönen Wochenteiler und bleib entspannt, deine Iris.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert