✈️ Juli-Challenge 2025: Urlaubspost mal anders!
Zitat von Ymela am 1. Juli 2025, 9:48 Uhr
- bis 31. Juli 2025
Im Juli zieht es viele von uns in die Ferne – oder zumindest in Gedanken ans Meer, die Berge oder aufs Festival!
Unsere kreative Challenge steht diesmal unter dem Motto:
„Grüße von unterwegs – Urlaubsfeeling auf Papier“ 🧳🌍🌞
🎯 Deine Challenge-Aufgabe:
Gestalte ein Projekt, das wie eine Urlaubserinnerung wirkt.
Das kann z. B. sein:
- eine Postkarte, die du selbst gestaltet hast
- ein Element aus einem Reisetagebuch oder Travel-Journal
- eine kleine Verpackung als Urlaubssouvenir
- eine Karte mit typischen Reisemotiven oder Erinnerungen an den Campingplatz, Strand oder die City-Tour
🏕️ Besonders schön: Wenn du dabei Produkte aus dem Camping-Set oder anderen Juli-Releases verwendest!
☀️ Wichtig: Verwende mindestens ein Produkt von Kulricke oder Faltkarten
💡 Tipp:
Teile dein Werk gern auch in den Facebook-Gruppen oder auf Discord – das inspiriert andere Teilnehmer*innen und wir freuen uns über den Austausch!
📸 Teilnahme nur über unseren Blog!
Die Challenge läuft den ganzen Juli – vom 01.07. bis 31.07.2025.
➡️ https://kreativesmitpapier.de/forum/forum📸 Wichtig: Lade dein Werk bis zum 31.07.2025 im Forum im Blog hoch.
👉 Nur dort hochgeladene Beiträge werden für die Auslosung berücksichtigt!🏆 Das gibt es zu gewinnen:
🥇 30 € Kulricke-Gutschein
🥈 20 € Gutschein
🥉 10 € GutscheinDie Auslosung der Gewinner erfolgt nach dem Einsendeschluss.
Die Gewinner*innen werden zufällig ausgelost und im Blog, auf Discord und Facebook bekannt gegeben. Wenn du deine E-Mail-Adresse hinterlässt, bekommst du auch direkt Bescheid!
- bis 31. Juli 2025
Im Juli zieht es viele von uns in die Ferne – oder zumindest in Gedanken ans Meer, die Berge oder aufs Festival!
Unsere kreative Challenge steht diesmal unter dem Motto:
„Grüße von unterwegs – Urlaubsfeeling auf Papier“ 🧳🌍🌞
🎯 Deine Challenge-Aufgabe:
Gestalte ein Projekt, das wie eine Urlaubserinnerung wirkt.
Das kann z. B. sein:
- eine Postkarte, die du selbst gestaltet hast
- ein Element aus einem Reisetagebuch oder Travel-Journal
- eine kleine Verpackung als Urlaubssouvenir
- eine Karte mit typischen Reisemotiven oder Erinnerungen an den Campingplatz, Strand oder die City-Tour
🏕️ Besonders schön: Wenn du dabei Produkte aus dem Camping-Set oder anderen Juli-Releases verwendest!
☀️ Wichtig: Verwende mindestens ein Produkt von Kulricke oder Faltkarten
💡 Tipp:
Teile dein Werk gern auch in den Facebook-Gruppen oder auf Discord – das inspiriert andere Teilnehmer*innen und wir freuen uns über den Austausch!
📸 Teilnahme nur über unseren Blog!
Die Challenge läuft den ganzen Juli – vom 01.07. bis 31.07.2025.
➡️ https://kreativesmitpapier.de/forum/forum
📸 Wichtig: Lade dein Werk bis zum 31.07.2025 im Forum im Blog hoch.
👉 Nur dort hochgeladene Beiträge werden für die Auslosung berücksichtigt!
🏆 Das gibt es zu gewinnen:
🥇 30 € Kulricke-Gutschein
🥈 20 € Gutschein
🥉 10 € Gutschein
Die Auslosung der Gewinner erfolgt nach dem Einsendeschluss.
Die Gewinner*innen werden zufällig ausgelost und im Blog, auf Discord und Facebook bekannt gegeben. Wenn du deine E-Mail-Adresse hinterlässt, bekommst du auch direkt Bescheid!
Hochgeladene Dateien:Zitat von Frollein Dotty am 16. Juli 2025, 21:13 UhrSchon als Kind hab ichs immer geliebt, wenn wir unsere Postkartenschätze, die wir in der 1. Woche unseres Aufenthalts ergattert haben, auf dem Esstisch in der Ferienwohnung in den Bergen ausgebreitet und gemeinsam ausgesucht haben, wer von den Daheimgebliebenen welche bekommt. Daran lehnt sich meine Karte an, auch wenns damals keine so coolen Motive wie die Pinguine von Kulricke gab! Beim Basteln kamen auf jeden Fall viele schöne Erinnerungen hoch! ❤
Habt noch einen schönen Juli!
Schon als Kind hab ichs immer geliebt, wenn wir unsere Postkartenschätze, die wir in der 1. Woche unseres Aufenthalts ergattert haben, auf dem Esstisch in der Ferienwohnung in den Bergen ausgebreitet und gemeinsam ausgesucht haben, wer von den Daheimgebliebenen welche bekommt. Daran lehnt sich meine Karte an, auch wenns damals keine so coolen Motive wie die Pinguine von Kulricke gab! Beim Basteln kamen auf jeden Fall viele schöne Erinnerungen hoch! ❤
Habt noch einen schönen Juli!
Hochgeladene Dateien:Zitat von puhstigger am 24. Juli 2025, 17:24 Uhrab in den Sommer - ab ans Meer
Für die Challenge habe ich mir den Strandkorb gewerkelt - der dann Montag tatsächlich in Richtung Süden geht, da eine liebe Kollegin Geburtstag hat und die Nordsee sehr mag....kann ja nicht besser passen :o)
Verwendet habe ich:
- Ozeanblau #453
- Kraftpapier in kraftbraun #97
- Designpapier Streifen - schwarz/weiß
- Designpapier " ein Tag am Meer" (das schöne unter dem Strandkorb als kleine Strand-Deko)
Man kann die Fußbank ganz rausziehen und hat so noch Platz für ein kleines Geschenk - da kommt (wenn ich eine Mini-Flasche finden sollte) Limoncello rein. Alternativ einfach ein Gutschein zum Eis essen.
Ich will jetzt noch kleine Mini-Kissen und ein Mini-Sektkühler kaufen - oder wenn ich verrückt bin, versuchen aus Papier zu werkeln. Wenn das nix wird, bleibt er clean & simple. Er schaut auch so toll aus.
Habt alle einen schönen Sommer - Hamburg haben ja die Sommerferien gestartet - und wenn die um sind *grins breit* ist ja schon wieder fast Weihnachten *lach*
ab in den Sommer - ab ans Meer
Für die Challenge habe ich mir den Strandkorb gewerkelt - der dann Montag tatsächlich in Richtung Süden geht, da eine liebe Kollegin Geburtstag hat und die Nordsee sehr mag....kann ja nicht besser passen :o)
Verwendet habe ich:
- Ozeanblau #453
- Kraftpapier in kraftbraun #97
- Designpapier Streifen - schwarz/weiß
- Designpapier " ein Tag am Meer" (das schöne unter dem Strandkorb als kleine Strand-Deko)
Man kann die Fußbank ganz rausziehen und hat so noch Platz für ein kleines Geschenk - da kommt (wenn ich eine Mini-Flasche finden sollte) Limoncello rein. Alternativ einfach ein Gutschein zum Eis essen.
Ich will jetzt noch kleine Mini-Kissen und ein Mini-Sektkühler kaufen - oder wenn ich verrückt bin, versuchen aus Papier zu werkeln. Wenn das nix wird, bleibt er clean & simple. Er schaut auch so toll aus.
Habt alle einen schönen Sommer - Hamburg haben ja die Sommerferien gestartet - und wenn die um sind *grins breit* ist ja schon wieder fast Weihnachten *lach*
Hochgeladene Dateien:Zitat von Dinchen am 26. Juli 2025, 12:15 UhrIch habe es auch noch geschafft mich an die Challenge zu setzen 😊🫶🏻
Die Idee dazu entstammt einer Urlaubserinnerung meiner Oma.
Sie war vor fast 20 Jahren auf einer Nilfahrt in Ägypten im Urlaub (ich weiß, dass Lamas keine Kamele sind 🤭 aber sie mussten ersatzweise dafür herhalten).
Der Rahmen ist erhöht aufgeklebt um etwas Dimension zu schaffen, und wurde mittels Aquarellfarben coloriert.
Der Hintergrund ist gewischt und mit Wasser besprenkelt, um etwas Farbe wieder abzutragen.
Anschließend habe ich mit Goldfarbe dezente Akzente in den Hintergrund gesetzt.
Die verwendeten Materialien sind im 2en Bild zu sehen.
Das Papier ist von Faltkarten und das Aquarellpapier aus meinem Bestand.
Ich habe es auch noch geschafft mich an die Challenge zu setzen 😊🫶🏻
Die Idee dazu entstammt einer Urlaubserinnerung meiner Oma.
Sie war vor fast 20 Jahren auf einer Nilfahrt in Ägypten im Urlaub (ich weiß, dass Lamas keine Kamele sind 🤭 aber sie mussten ersatzweise dafür herhalten).
Der Rahmen ist erhöht aufgeklebt um etwas Dimension zu schaffen, und wurde mittels Aquarellfarben coloriert.
Der Hintergrund ist gewischt und mit Wasser besprenkelt, um etwas Farbe wieder abzutragen.
Anschließend habe ich mit Goldfarbe dezente Akzente in den Hintergrund gesetzt.
Die verwendeten Materialien sind im 2en Bild zu sehen.
Das Papier ist von Faltkarten und das Aquarellpapier aus meinem Bestand.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Sandy2709 am 26. Juli 2025, 15:07 UhrHallo, diese Challenge war für mich eine echte Herausforderung - deshalb jetzt auch so spät ... (ich fahre so gut wie nie in den Urlaub).
Ich habe mich letztendlich für ein Layout, mit Erinnerungen an einen schönen Strandtag mit den Kids entschieden (übrigens auch meine erste Scrapbook-Erfahrung 🙂 ). Ich hoffe, das passt zu dieser Challenge.
Benutzt habe ich Stanzen von Kulricke, einen kleinen Rest des super schönen Designerpapiers aus "Ein Tag am Meer" und noch ein paar Muschelstempel von Kulricke.
Einen schönen Sommer noch und liebe Grüße, Sandra
Hallo, diese Challenge war für mich eine echte Herausforderung - deshalb jetzt auch so spät ... (ich fahre so gut wie nie in den Urlaub).
Ich habe mich letztendlich für ein Layout, mit Erinnerungen an einen schönen Strandtag mit den Kids entschieden (übrigens auch meine erste Scrapbook-Erfahrung 🙂 ). Ich hoffe, das passt zu dieser Challenge.
Benutzt habe ich Stanzen von Kulricke, einen kleinen Rest des super schönen Designerpapiers aus "Ein Tag am Meer" und noch ein paar Muschelstempel von Kulricke.
Einen schönen Sommer noch und liebe Grüße, Sandra
Hochgeladene Dateien:Zitat von Jacqueline Pö am 30. Juli 2025, 21:00 UhrHallo zusammen,
ich habe es gerade noch geschafft, meinen Beitrag zur Challenge fertig zu bekommen... puh.
Unser Urlaub steht noch an und da wir Haustiere haben, werden wir wohl nur einen Kurztrip an die Nordsee machen.
Hierfür habe ich eine Verpackung in Form eines Koffers gebastelt, in dem ich kleine Erinnerungen aufbewahren möchte. Auf das Label kommt dann noch das Datum.
Verwendet habe ich:
- Designpapier "Ein Tag am Meer" und
- Stanze "Fenster Etikett/Stern"
Habt alle einen schönen Sommer!
LG
Jacqueline
Hallo zusammen,
ich habe es gerade noch geschafft, meinen Beitrag zur Challenge fertig zu bekommen... puh.
Unser Urlaub steht noch an und da wir Haustiere haben, werden wir wohl nur einen Kurztrip an die Nordsee machen.
Hierfür habe ich eine Verpackung in Form eines Koffers gebastelt, in dem ich kleine Erinnerungen aufbewahren möchte. Auf das Label kommt dann noch das Datum.
Verwendet habe ich:
- Designpapier "Ein Tag am Meer" und
- Stanze "Fenster Etikett/Stern"
Habt alle einen schönen Sommer!
LG
Jacqueline
Hochgeladene Dateien:Zitat von Ymela am 1. August 2025, 10:51 UhrGuten Morgen!
Wundervolle Werke habt ihr hier wieder eingereicht 🙂 Ich bin ja richtig in Urlaubsstimmung gekommen 🙂
Herzlichen Glückwunsch an:
🥇 1. Platz: 30 € Kulricke Gutschein geht an @jacqueline-p
🥈 2. Platz: 20 € Kulricke Gutschein geht an @puhstigger
🥉 3. Platz: 10 € Kulricke Gutschein geht an @dinchenWir kontaktieren die Gewinner ebenfalls per Mail, also achtet auf euren Spam Ordner 🙂
Die nächste Challenge steht schon in den Startlöchern!
August: Kreiere ein Set 🙂
Also ran an den Basteltisch und zeigt uns eure tollsten Werke zum nächsten Thema!
Guten Morgen!
Wundervolle Werke habt ihr hier wieder eingereicht 🙂 Ich bin ja richtig in Urlaubsstimmung gekommen 🙂
Herzlichen Glückwunsch an:
🥇 1. Platz: 30 € Kulricke Gutschein geht an @jacqueline-p
🥈 2. Platz: 20 € Kulricke Gutschein geht an @puhstigger
🥉 3. Platz: 10 € Kulricke Gutschein geht an @dinchen
Wir kontaktieren die Gewinner ebenfalls per Mail, also achtet auf euren Spam Ordner 🙂
Die nächste Challenge steht schon in den Startlöchern!
August: Kreiere ein Set 🙂
Also ran an den Basteltisch und zeigt uns eure tollsten Werke zum nächsten Thema!