🎃 Oktober-Challenge: Kreatives Halloween
Zitat von Ymela am 1. Oktober 2025, 11:11 Uhr1. bis 31. Oktober 2025
Im Oktober wird’s schaurig-schön! Wir widmen uns gruseligen, verspielten und mystischen Papierideen rund um Halloween.🧡 Motto:
„Süßes, sonst gibt’s Saures – zeig uns deine Halloween-Kreativität!“🎯 Die Aufgabe:
Gestalte ein Projekt rund um Halloween:
- Trick-or-Treat-Boxen, Goodies für kleine Geister,
- Karten mit schaurigen Motiven,
- Dekoration für die Halloween-Party.
Ob du mit dem „Schaurige Halloween“-Bundle bastelst, kleine Fledermaus-Boxen zauberst oder ein schimmerndes Spinnennetz-Designpapier einsetzt – erlaubt ist alles, was ein bisschen Grusel-Zauber versprüht.
🌟 Extra-Idee:
Arbeite mit Glow-in-the-dark-Effekten oder überraschenden Mechanismen wie Aufklapp-Elementen oder „erschreckenden“ Pop-Ups.💡 Tipp:
Kleine Mitgebsel-Tütchen, gruselige Tags oder interaktive Karten sind super geeignet!☀️ Wichtig:
Verwende mindestens ein Produkt von Kulricke oder Faltkarten
➡️ https://www.kulricke.de/Neuheiten-10📸 Teilnahme nur über unseren Blog!
Die Challenge läuft den ganzen Oktober – vom 01.10. bis 31.10.2025.
➡️ https://kreativesmitpapier.de/forum/forum/%f0%9f%93%8c-challenges/
📸 Wichtig: Lade dein Werk bis zum 31.10.2025 im Forum hoch.🏆 Gewinne:
🥇 30 € Kulricke-Gutschein
🥈 20 € Kulricke-Gutschein
🥉 10 € Kulricke-Gutschein✅ Teilnahmebedingungen:
Mitmachen kannst du ausschließlich im Forum über den Blog.
Nur dort hochgeladene Bilder zählen für die Auslosung.
Dein Projekt muss eine selbstgemachte Verpackung oder Kartenbox mit Geschenk-Charakter zeigen.Lust bekommen, kleine Dinge ganz groß rauszubringen?
Dann schnapp dir Stanze, Stempel & Papier – und verpack dein Glück mit Herz 💛
Dein Kreatives mit Papier Team
1. bis 31. Oktober 2025
Im Oktober wird’s schaurig-schön! Wir widmen uns gruseligen, verspielten und mystischen Papierideen rund um Halloween.
🧡 Motto:
„Süßes, sonst gibt’s Saures – zeig uns deine Halloween-Kreativität!“
🎯 Die Aufgabe:
Gestalte ein Projekt rund um Halloween:
- Trick-or-Treat-Boxen, Goodies für kleine Geister,
- Karten mit schaurigen Motiven,
- Dekoration für die Halloween-Party.
Ob du mit dem „Schaurige Halloween“-Bundle bastelst, kleine Fledermaus-Boxen zauberst oder ein schimmerndes Spinnennetz-Designpapier einsetzt – erlaubt ist alles, was ein bisschen Grusel-Zauber versprüht.
🌟 Extra-Idee:
Arbeite mit Glow-in-the-dark-Effekten oder überraschenden Mechanismen wie Aufklapp-Elementen oder „erschreckenden“ Pop-Ups.
💡 Tipp:
Kleine Mitgebsel-Tütchen, gruselige Tags oder interaktive Karten sind super geeignet!
☀️ Wichtig:
Verwende mindestens ein Produkt von Kulricke oder Faltkarten
➡️ https://www.kulricke.de/Neuheiten-10
📸 Teilnahme nur über unseren Blog!
Die Challenge läuft den ganzen Oktober – vom 01.10. bis 31.10.2025.
➡️ https://kreativesmitpapier.de/forum/forum/%f0%9f%93%8c-challenges/
📸 Wichtig: Lade dein Werk bis zum 31.10.2025 im Forum hoch.
🏆 Gewinne:
🥇 30 € Kulricke-Gutschein
🥈 20 € Kulricke-Gutschein
🥉 10 € Kulricke-Gutschein
✅ Teilnahmebedingungen:
Mitmachen kannst du ausschließlich im Forum über den Blog.
Nur dort hochgeladene Bilder zählen für die Auslosung.
Dein Projekt muss eine selbstgemachte Verpackung oder Kartenbox mit Geschenk-Charakter zeigen.
Lust bekommen, kleine Dinge ganz groß rauszubringen?
Dann schnapp dir Stanze, Stempel & Papier – und verpack dein Glück mit Herz 💛
Dein Kreatives mit Papier Team
Zitat von Frollein Dotty am 7. Oktober 2025, 22:14 UhrIm September hab ichs leider nicht geschafft, dafür ist mein Challengebeitrag für Oktober jetzt schon fertig (und nicht erst am 30....).
Ich hab mich für eine kleine Goodiebox in Sargform entschieden und sie mit bayrischen Halloweenfans verziert. Die haben nach dem Oktoberfest einfach weitergefeiert, ich konnte sie nicht aufhalten.
Genießt den hoffentlich goldenen Oktober!
Im September hab ichs leider nicht geschafft, dafür ist mein Challengebeitrag für Oktober jetzt schon fertig (und nicht erst am 30....).
Ich hab mich für eine kleine Goodiebox in Sargform entschieden und sie mit bayrischen Halloweenfans verziert. Die haben nach dem Oktoberfest einfach weitergefeiert, ich konnte sie nicht aufhalten.
Genießt den hoffentlich goldenen Oktober!
Hochgeladene Dateien:Zitat von krea_caro am 8. Oktober 2025, 8:26 UhrHallo zusammen,
ich habe für meine Kollegen Goodietütchen mit Hidden Paperclips gemacht. Das tolle Designpapier passte dazu wunderbar.
Euch allen noch einen schaurig- schönen Oktober 🎃👻💀Caro
Hallo zusammen,
ich habe für meine Kollegen Goodietütchen mit Hidden Paperclips gemacht. Das tolle Designpapier passte dazu wunderbar.
Euch allen noch einen schaurig- schönen Oktober 🎃👻💀
Caro
Hochgeladene Dateien: