đ Oktober-Challenge: Kreatives Halloween
Zitat von Ymela am 1. Oktober 2025, 11:11 Uhr1. bis 31. Oktober 2025
Im Oktober wirdâs schaurig-schön! Wir widmen uns gruseligen, verspielten und mystischen Papierideen rund um Halloween.đ§Ą Motto:
âSĂŒĂes, sonst gibtâs Saures â zeig uns deine Halloween-KreativitĂ€t!âđŻ Die Aufgabe:
Gestalte ein Projekt rund um Halloween:
- Trick-or-Treat-Boxen, Goodies fĂŒr kleine Geister,
- Karten mit schaurigen Motiven,
- Dekoration fĂŒr die Halloween-Party.
Ob du mit dem âSchaurige Halloweenâ-Bundle bastelst, kleine Fledermaus-Boxen zauberst oder ein schimmerndes Spinnennetz-Designpapier einsetzt â erlaubt ist alles, was ein bisschen Grusel-Zauber versprĂŒht.
đ Extra-Idee:
Arbeite mit Glow-in-the-dark-Effekten oder ĂŒberraschenden Mechanismen wie Aufklapp-Elementen oder âerschreckendenâ Pop-Ups.đĄ Tipp:
Kleine Mitgebsel-TĂŒtchen, gruselige Tags oder interaktive Karten sind super geeignet!âïž Wichtig:
Verwende mindestens ein Produkt von Kulricke oder Faltkarten
âĄïž https://www.kulricke.de/Neuheiten-10đž Teilnahme nur ĂŒber unseren Blog!
Die Challenge lĂ€uft den ganzen Oktober â vom 01.10. bis 31.10.2025.
âĄïž https://kreativesmitpapier.de/forum/forum/%f0%9f%93%8c-challenges/
đž Wichtig: Lade dein Werk bis zum 31.10.2025 im Forum hoch.đ Gewinne:
đ„ 30 ⏠Kulricke-Gutschein
đ„ 20 ⏠Kulricke-Gutschein
đ„ 10 ⏠Kulricke-Gutscheinâ Teilnahmebedingungen:
Mitmachen kannst du ausschlieĂlich im Forum ĂŒber den Blog.
Nur dort hochgeladene Bilder zĂ€hlen fĂŒr die Auslosung.
Dein Projekt muss eine selbstgemachte Verpackung oder Kartenbox mit Geschenk-Charakter zeigen.Lust bekommen, kleine Dinge ganz groĂ rauszubringen?
Dann schnapp dir Stanze, Stempel & Papier â und verpack dein GlĂŒck mit Herz đ
Dein Kreatives mit Papier Team
1. bis 31. Oktober 2025
Im Oktober wirdâs schaurig-schön! Wir widmen uns gruseligen, verspielten und mystischen Papierideen rund um Halloween.
đ§Ą Motto:
âSĂŒĂes, sonst gibtâs Saures â zeig uns deine Halloween-KreativitĂ€t!â
đŻ Die Aufgabe:
Gestalte ein Projekt rund um Halloween:
- Trick-or-Treat-Boxen, Goodies fĂŒr kleine Geister,
- Karten mit schaurigen Motiven,
- Dekoration fĂŒr die Halloween-Party.
Ob du mit dem âSchaurige Halloweenâ-Bundle bastelst, kleine Fledermaus-Boxen zauberst oder ein schimmerndes Spinnennetz-Designpapier einsetzt â erlaubt ist alles, was ein bisschen Grusel-Zauber versprĂŒht.
đ Extra-Idee:
Arbeite mit Glow-in-the-dark-Effekten oder ĂŒberraschenden Mechanismen wie Aufklapp-Elementen oder âerschreckendenâ Pop-Ups.
đĄ Tipp:
Kleine Mitgebsel-TĂŒtchen, gruselige Tags oder interaktive Karten sind super geeignet!
âïž Wichtig:
Verwende mindestens ein Produkt von Kulricke oder Faltkarten
âĄïž https://www.kulricke.de/Neuheiten-10
đž Teilnahme nur ĂŒber unseren Blog!
Die Challenge lĂ€uft den ganzen Oktober â vom 01.10. bis 31.10.2025.
âĄïž https://kreativesmitpapier.de/forum/forum/%f0%9f%93%8c-challenges/
đž Wichtig: Lade dein Werk bis zum 31.10.2025 im Forum hoch.
đ Gewinne:
đ„ 30 ⏠Kulricke-Gutschein
đ„ 20 ⏠Kulricke-Gutschein
đ„ 10 ⏠Kulricke-Gutschein
â
Teilnahmebedingungen:
Mitmachen kannst du ausschlieĂlich im Forum ĂŒber den Blog.
Nur dort hochgeladene Bilder zĂ€hlen fĂŒr die Auslosung.
Dein Projekt muss eine selbstgemachte Verpackung oder Kartenbox mit Geschenk-Charakter zeigen.
Lust bekommen, kleine Dinge ganz groĂ rauszubringen?
Dann schnapp dir Stanze, Stempel & Papier â und verpack dein GlĂŒck mit Herz đ
Dein Kreatives mit Papier Team
Zitat von Frollein Dotty am 7. Oktober 2025, 22:14 UhrIm September hab ichs leider nicht geschafft, dafĂŒr ist mein Challengebeitrag fĂŒr Oktober jetzt schon fertig (und nicht erst am 30....).
Ich hab mich fĂŒr eine kleine Goodiebox in Sargform entschieden und sie mit bayrischen Halloweenfans verziert. Die haben nach dem Oktoberfest einfach weitergefeiert, ich konnte sie nicht aufhalten.
GenieĂt den hoffentlich goldenen Oktober!
Im September hab ichs leider nicht geschafft, dafĂŒr ist mein Challengebeitrag fĂŒr Oktober jetzt schon fertig (und nicht erst am 30....).
Ich hab mich fĂŒr eine kleine Goodiebox in Sargform entschieden und sie mit bayrischen Halloweenfans verziert. Die haben nach dem Oktoberfest einfach weitergefeiert, ich konnte sie nicht aufhalten.
GenieĂt den hoffentlich goldenen Oktober!
Hochgeladene Dateien:Zitat von krea_caro am 8. Oktober 2025, 8:26 UhrHallo zusammen,
ich habe fĂŒr meine Kollegen GoodietĂŒtchen mit Hidden Paperclips gemacht. Das tolle Designpapier passte dazu wunderbar.
Euch allen noch einen schaurig- schönen Oktober đđ»đCaro
Hallo zusammen,
ich habe fĂŒr meine Kollegen GoodietĂŒtchen mit Hidden Paperclips gemacht. Das tolle Designpapier passte dazu wunderbar.
Euch allen noch einen schaurig- schönen Oktober đđ»đ
Caro
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Kunterbunt am 15. Oktober 2025, 10:29 UhrHier mein Beitrag zur Oktober Challenge
ich liebe dieses Papier von euch einfach
Ganz liebe GrĂŒĂeAnja
Hier mein Beitrag zur Oktober Challenge
ich liebe dieses Papier von euch einfach
Ganz liebe GrĂŒĂe
Anja
Hochgeladene Dateien:Zitat von Jacqueline Pö am 19. Oktober 2025, 13:50 UhrHallo zusammen,
ich muss zugeben Halloween ist so gar nicht mein Thema... aber die Komfortzone zu verlassen hat mich gereizt đ
Und dann noch die extra Idee đ
Ich bastel ungern "nur so", also habe ich mich fĂŒr vier kleine Geschenkverpackungen entschieden, da wir an Halloween (das ist wirklich Zufall, weil wir keinen anderen Termin gefunden haben) mit meiner Cousine, ihrem Freund und meinem Cousin einen Escape Room spielen wollen. Als kleines Mitbringsel kommen dann die Verpackungen, die ich noch mit Schnöki fĂŒllen werde, mit. Ich bin gespannt, wie sie ihnen gefallen werden und wann sie feststellen, dass sie sogar im Dunkeln leuchten...
Verwendet habe ich:
- Stanze "Pizza Box klein"
- Stanze "BĂŒtten Pizza klein" und
- Stanze "FĂŒr Dich"
VG
Jacqueline
Hallo zusammen,
ich muss zugeben Halloween ist so gar nicht mein Thema... aber die Komfortzone zu verlassen hat mich gereizt đ
Und dann noch die extra Idee đ
Ich bastel ungern "nur so", also habe ich mich fĂŒr vier kleine Geschenkverpackungen entschieden, da wir an Halloween (das ist wirklich Zufall, weil wir keinen anderen Termin gefunden haben) mit meiner Cousine, ihrem Freund und meinem Cousin einen Escape Room spielen wollen. Als kleines Mitbringsel kommen dann die Verpackungen, die ich noch mit Schnöki fĂŒllen werde, mit. Ich bin gespannt, wie sie ihnen gefallen werden und wann sie feststellen, dass sie sogar im Dunkeln leuchten...
Verwendet habe ich:
- Stanze "Pizza Box klein"
- Stanze "BĂŒtten Pizza klein" und
- Stanze "FĂŒr Dich"
VG
Jacqueline
Hochgeladene Dateien:Zitat von Sandy2709 am 20. Oktober 2025, 14:05 UhrHallo zusammen,
hier ist mein Beitrag zur Oktober Challenge. Da ich leider nicht so wirklich viel passendes zum Thema habe, habe ich einfach dem grummeligen Kater aus dem letzten Adventskalender einen Hexenhut "aufgesetzt" und ihn auf eine Shadow-Box in Szene gesetzt đ  Das super schöne Violette Papier passt fĂŒr mich auch perfekt zu Halloween!
Liebe GrĂŒĂe und Happy Halloween an alle, die es mögen đ
Hallo zusammen,
hier ist mein Beitrag zur Oktober Challenge. Da ich leider nicht so wirklich viel passendes zum Thema habe, habe ich einfach dem grummeligen Kater aus dem letzten Adventskalender einen Hexenhut "aufgesetzt" und ihn auf eine Shadow-Box in Szene gesetzt đ  Das super schöne Violette Papier passt fĂŒr mich auch perfekt zu Halloween!
Liebe GrĂŒĂe und Happy Halloween an alle, die es mögen đ
Hochgeladene Dateien:Zitat von YvonneM am 22. Oktober 2025, 6:47 UhrWow, die sind Mega cool geworden. Da werden sich deine Kollegen sicher sehr freuen.
Wow, die sind Mega cool geworden. Da werden sich deine Kollegen sicher sehr freuen.
Zitat von Schumi am 30. Oktober 2025, 13:53 UhrMoin, ich bin echt spĂ€t dran, ich weiĂ. Mal wieder auf den letzten DrĂŒcker...
Ich hab Boxen fĂŒr die Glotzer gebastelt. Die Boxen sind aus Farbkarton von Faltkarten.com, das Design Papier ist das tolle Halloween Papier von LA Creativ. Das ist wirklich so schön, das wollte ich gar nicht verbasteln, sondern zum Streicheln weg legen. Ăhem. RĂ€usper.
Die SprĂŒche sind aus einem Halloween Set von Kulricke, die hab ich auf Streifen schwarzen Farbkarton embosst und zurecht geschnitten. Ich wollte die schönen KĂŒrbisse möglichst nich verdecken. Im Inneren befindet sich ein nachtleuchtende Spinne, was ich irgendwie nicht aufs Bild bekommen habe. Da arbeite ich noch dran. Jedenfalls ist die Spinne ein kleiner Grusel Effekt im inneren der Box, wenn einen das Glotzauge nicht schon erschreckt hat đ
Moin, ich bin echt spĂ€t dran, ich weiĂ. Mal wieder auf den letzten DrĂŒcker...
Ich hab Boxen fĂŒr die Glotzer gebastelt. Die Boxen sind aus Farbkarton von Faltkarten.com, das Design Papier ist das tolle Halloween Papier von LA Creativ. Das ist wirklich so schön, das wollte ich gar nicht verbasteln, sondern zum Streicheln weg legen. Ăhem. RĂ€usper.
Die SprĂŒche sind aus einem Halloween Set von Kulricke, die hab ich auf Streifen schwarzen Farbkarton embosst und zurecht geschnitten. Ich wollte die schönen KĂŒrbisse möglichst nich verdecken. Im Inneren befindet sich ein nachtleuchtende Spinne, was ich irgendwie nicht aufs Bild bekommen habe. Da arbeite ich noch dran. Jedenfalls ist die Spinne ein kleiner Grusel Effekt im inneren der Box, wenn einen das Glotzauge nicht schon erschreckt hat đ
Hochgeladene Dateien:
Zitat von puhstigger am 31. Oktober 2025, 13:39 Uhrauf den letzten DrĂŒcker....das kommt, wenn man schon mitten in der Adventskalender Produktion ist đ€
Ich habe hier fĂŒr eine liebe Arbeitskollegin ein Mini-Set gemacht....bin gespannt was sie sagt đ€
- Eye of Halloween Explosionsbox
- Glibber-Auge -> wirklich eĂbar und soooo sauer
- Rats Eyeballs - Spider Legs & Ghost Poops
- Rote Schokokugeln als Rattenauge
- kurze Salzstangen als Spinnenbeine
- Mini-Marshmallows als Geister-Pups
Verwendet habe ich von LaCreativa/Kulricke
- Basispapier Lila, Schwarz und Orange
- unsicher ob, von Kulricke ist-> ich habe sie bei meinen Kulrike Stanzen & Papier:
- alte Stanze "Fledermaus"
- altes Designpapier Halloween
Ich bin so begeistert von all den anderen Ideen hier in der Challenge, lieben Dank fĂŒr die Inspiration fĂŒr 2026 đ€
auf den letzten DrĂŒcker....das kommt, wenn man schon mitten in der Adventskalender Produktion ist đ€
Ich habe hier fĂŒr eine liebe Arbeitskollegin ein Mini-Set gemacht....bin gespannt was sie sagt đ€
- Eye of Halloween Explosionsbox
- Glibber-Auge -> wirklich eĂbar und soooo sauer
- Rats Eyeballs - Spider Legs & Ghost Poops
- Rote Schokokugeln als Rattenauge
- kurze Salzstangen als Spinnenbeine
- Mini-Marshmallows als Geister-Pups
Verwendet habe ich von LaCreativa/Kulricke
- Basispapier Lila, Schwarz und Orange
- unsicher ob, von Kulricke ist-> ich habe sie bei meinen Kulrike Stanzen & Papier:
- alte Stanze "Fledermaus"
- altes Designpapier Halloween
Ich bin so begeistert von all den anderen Ideen hier in der Challenge, lieben Dank fĂŒr die Inspiration fĂŒr 2026 đ€
Hochgeladene Dateien:Zitat von Ymela am 3. November 2025, 16:24 UhrHallo ihr Lieben!
Wundervolle Verpackungen habt ihr hier wieder eingereicht đ
Herzlichen GlĂŒckwunsch an:
đ„ 30âŻâŹ Kulricke-Gutschein geht an @krea_caro
đ„ 20âŻâŹ Kulricke-Gutschein geht an @frollein-dotty
đ„ 10âŻâŹ Kulricke-Gutschein geht an @kunterbuntWir kontaktieren die Gewinner ebenfalls per Mail, also achtet auf euren Spam Ordner đ
Die nÀchste Challenge steht schon in den Startlöchern!
đ November-Challenge: Nikolaus & Weihnachtszauber
Also ran an den Basteltisch und zeigt uns eure tollsten Werke zum nÀchsten Thema!
Hallo ihr Lieben!
đ„ 10âŻâŹ Kulricke-Gutschein geht an @kunterbunt
Wir kontaktieren die Gewinner ebenfalls per Mail, also achtet auf euren Spam Ordner đ
đ
November-Challenge: Nikolaus & Weihnachtszauber
Also ran an den Basteltisch und zeigt uns eure tollsten Werke zum nÀchsten Thema!
Zitat von krea_caro am 3. November 2025, 16:30 UhrOh wie toll, das freut mich sehr, vielen lieben Dank đ«¶đ»
Liebe GrĂŒĂe, Caro
Oh wie toll, das freut mich sehr, vielen lieben Dank đ«¶đ»
Liebe GrĂŒĂe, Caro
Zitat von Kunterbunt am 3. November 2025, 17:48 UhrZitat von Ymela am 3. November 2025, 16:24 UhrHallo ihr Lieben!
đ„ 10âŻâŹ Kulricke-Gutschein geht an @kunterbuntWir kontaktieren die Gewinner ebenfalls per Mail, also achtet auf euren Spam Ordner đ
Also ran an den Basteltisch und zeigt uns eure tollsten Werke zum nÀchsten Thema!ohhhhh wie toll
ganz lieben Dank
ich geh gleich mal shoppen
ganz liebe GrĂŒĂe
Anja
Zitat von Ymela am 3. November 2025, 16:24 UhrHallo ihr Lieben!
ohhhhh wie toll
ganz lieben Dank
ich geh gleich mal shoppen
ganz liebe GrĂŒĂe
Anja
Zitat von YvonneM am 9. November 2025, 8:13 UhrHerzlichen GlĂŒckwunsch an alle GewinnerInnen. Ihr habt echt groĂartige Werke erstellt.
Liebe GrĂŒĂe Yvonne
Herzlichen GlĂŒckwunsch an alle GewinnerInnen. Ihr habt echt groĂartige Werke erstellt.
Liebe GrĂŒĂe Yvonne