🎅 November-Challenge: Nikolaus & Weihnachtszauber
Zitat von Ymela am 3. November 2025, 13:49 Uhr1. bis 30. November 2025
Im November stimmen wir uns kreativ auf Nikolaus und Weihnachten ein – mit Verpackungen, Karten und kleinen Geschenken für die schönste Zeit des Jahres.🧡 Motto:
„Kleine Geschenke, große Freude!“🎯 Die Aufgabe:
Gestalte etwas rund um Nikolaus und Weihnachten:
- Mini-Stiefel, kleine Advents- oder Nikolausboxen,
- Geschenkanhänger oder Karten mit festlichem Flair,
- Adventsüberraschungen für die Liebsten.
🌟 Extra-Idee:
Verpacke eine kleine Süßigkeit so, dass sie zur echten Überraschung wird – perfekt als Adventskalender-Inhalt oder für den Nikolausstiefel.💡 Tipp:
Washi-Tapes, Weihnachtsstanzen, Glitzer-Highlights oder Embossing – alles, was funkelt, ist erlaubt!☀️ Wichtig:
Verwende mindestens ein Produkt von Kulricke oder Faltkarten.📸 Teilnahme nur über unseren Blog!
Die Challenge läuft vom 01.11. bis 30.11.2025.
➡️ https://kreativesmitpapier.de/forum/forum/%f0%9f%93%8c-challenges/🏆 Gewinne:
🥇 30 € Kulricke-Gutschein oder 30 € Faltkarten-Gutschein
🥈 20 € Kulricke-Gutschein oder 20 € Faltkarten-Gutschein
🥉 10 € Kulricke-Gutschein oder 10 € Faltkarten-Gutschein✅ Teilnahmebedingungen:
Mitmachen kannst du ausschließlich im Forum über den Blog.
Nur dort hochgeladene Bilder zählen für die Auslosung.
Dein Projekt muss eine selbstgemachte Verpackung oder Kartenbox mit Geschenk-Charakter zeigen.Lust bekommen, kleine Dinge ganz groß rauszubringen?
Dann schnapp dir Stanze, Stempel & Papier – und verpack dein Glück mit Herz 💛
Dein Kreatives mit Papier Team
1. bis 30. November 2025
Im November stimmen wir uns kreativ auf Nikolaus und Weihnachten ein – mit Verpackungen, Karten und kleinen Geschenken für die schönste Zeit des Jahres.
🧡 Motto:
„Kleine Geschenke, große Freude!“
🎯 Die Aufgabe:
Gestalte etwas rund um Nikolaus und Weihnachten:
- Mini-Stiefel, kleine Advents- oder Nikolausboxen,
- Geschenkanhänger oder Karten mit festlichem Flair,
- Adventsüberraschungen für die Liebsten.
🌟 Extra-Idee:
Verpacke eine kleine Süßigkeit so, dass sie zur echten Überraschung wird – perfekt als Adventskalender-Inhalt oder für den Nikolausstiefel.
💡 Tipp:
Washi-Tapes, Weihnachtsstanzen, Glitzer-Highlights oder Embossing – alles, was funkelt, ist erlaubt!
☀️ Wichtig:
Verwende mindestens ein Produkt von Kulricke oder Faltkarten.
📸 Teilnahme nur über unseren Blog!
Die Challenge läuft vom 01.11. bis 30.11.2025.
➡️ https://kreativesmitpapier.de/forum/forum/%f0%9f%93%8c-challenges/
🏆 Gewinne:
🥇 30 € Kulricke-Gutschein oder 30 € Faltkarten-Gutschein
🥈 20 € Kulricke-Gutschein oder 20 € Faltkarten-Gutschein
🥉 10 € Kulricke-Gutschein oder 10 € Faltkarten-Gutschein
✅ Teilnahmebedingungen:
Mitmachen kannst du ausschließlich im Forum über den Blog.
Nur dort hochgeladene Bilder zählen für die Auslosung.
Dein Projekt muss eine selbstgemachte Verpackung oder Kartenbox mit Geschenk-Charakter zeigen.
Lust bekommen, kleine Dinge ganz groß rauszubringen?
Dann schnapp dir Stanze, Stempel & Papier – und verpack dein Glück mit Herz 💛
Dein Kreatives mit Papier Team
Zitat von Sandy2709 am 25. November 2025, 14:02 UhrHallo zusammen,
bin ich tatsächlich noch die erste - ich dachte, ich bin vieel zu spät 🙂
Jedenfalls habe ich für diese Challenge ein paar (bisher 3) Adventskalender für meine Freundinnen gemacht. Benutzt habe ich dazu die Adventskalender Stanzform und das dazu passende Stempelset Adventskalender für Dich. Das Papier und die kleinen Accessoires sind teilweise von Faltkarten und teilweise von anderen Herstellern.
Ich wünsche allen schon mal eine schöne Adventszeit und freue mich schon RIESIG aufs auspacken des Kulricke Adventskalenders 🙂
Liebe Grüße,
Sandy
Hallo zusammen,
bin ich tatsächlich noch die erste - ich dachte, ich bin vieel zu spät 🙂
Jedenfalls habe ich für diese Challenge ein paar (bisher 3) Adventskalender für meine Freundinnen gemacht. Benutzt habe ich dazu die Adventskalender Stanzform und das dazu passende Stempelset Adventskalender für Dich. Das Papier und die kleinen Accessoires sind teilweise von Faltkarten und teilweise von anderen Herstellern.
Ich wünsche allen schon mal eine schöne Adventszeit und freue mich schon RIESIG aufs auspacken des Kulricke Adventskalenders 🙂
Liebe Grüße,
Sandy
Hochgeladene Dateien:Zitat von Dinchen am 26. November 2025, 13:56 UhrIch habe kleine Geschenktüten gewerkelt.
Der FK und das DSP sind von Faltkarten, das Band ist aus meinem Bestand 🙂
Für diejenigen die diese Geschenktütchen nachbasteln möchten, die Anleitung dazu habe ich auf Youtube bei Andreas Kartenwerkstatt gefunden und sie etwas auf meine Bedürfnisse angepasst.
Ich habe kleine Geschenktüten gewerkelt.
Der FK und das DSP sind von Faltkarten, das Band ist aus meinem Bestand 🙂
Für diejenigen die diese Geschenktütchen nachbasteln möchten, die Anleitung dazu habe ich auf Youtube bei Andreas Kartenwerkstatt gefunden und sie etwas auf meine Bedürfnisse angepasst.
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Jacqueline Pö am 28. November 2025, 13:21 UhrHallo zusammen,
ich treffe mich kurz vor Nikolaus mit meinen ehemaligen Schulfreunden und möchte ihnen gerne eine kleine Überraschung machen.
Mir schwebte eine Art Wundertüte vor, also ist es eine Freude-Tüte mit Schutzengel geworden.
In den Tüten befinden sich Kleinigkeiten, die vom Basar übrig geblieben sind. Jeder bekommt einen Adventskalender to go sowie eine kleine Auszeit mit Glückslicht.
Verwendet habe ich:
- Stanze "Freude" und
- Stanze "Engelsflügel".
Ich bin gespannt, was sie zu der kleinen Überraschung sagen...
Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Jacqueline
Hallo zusammen,
ich treffe mich kurz vor Nikolaus mit meinen ehemaligen Schulfreunden und möchte ihnen gerne eine kleine Überraschung machen.
Mir schwebte eine Art Wundertüte vor, also ist es eine Freude-Tüte mit Schutzengel geworden.
In den Tüten befinden sich Kleinigkeiten, die vom Basar übrig geblieben sind. Jeder bekommt einen Adventskalender to go sowie eine kleine Auszeit mit Glückslicht.
Verwendet habe ich:
- Stanze "Freude" und
- Stanze "Engelsflügel".
Ich bin gespannt, was sie zu der kleinen Überraschung sagen...
Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Jacqueline
Hochgeladene Dateien:Zitat von puhstigger am 30. November 2025, 18:41 Uhr.... 1. Advent Goodie bereits verschenkt und ich habe vergessen mein Challenge Werk zu fotografieren 🤥... es lebe die digitale Welt der Smartphones😮💨 darum kein hübscher Hintergrund, sondern nur Pappe von der Bekannten.
Ich habe ihr zu den Adventssonntagen 4 dieser kleinen Teelicht Schachteln gewerkelt, jeden Sonntag eine andere Farbe mit einem persönlichen Gruß.
Benutze habe ich von Kulricke
- Cardstock Basic Schwarz
- Cardstock Premium Pistazie (auch wenn es anders aussieht auf dem Foto)
Ganz lieben Dank 🥰an all die hinter dieser tollen Challenge stecken - für die Zeit, die Idee, die Energie und Herzblut 🥰 fühlt euch gedrückt
und habt ein paar wundervolle Adventstage mit euren Lieben
.... 1. Advent Goodie bereits verschenkt und ich habe vergessen mein Challenge Werk zu fotografieren 🤥... es lebe die digitale Welt der Smartphones😮💨 darum kein hübscher Hintergrund, sondern nur Pappe von der Bekannten.
Ich habe ihr zu den Adventssonntagen 4 dieser kleinen Teelicht Schachteln gewerkelt, jeden Sonntag eine andere Farbe mit einem persönlichen Gruß.
Benutze habe ich von Kulricke
- Cardstock Basic Schwarz
- Cardstock Premium Pistazie (auch wenn es anders aussieht auf dem Foto)
Ganz lieben Dank 🥰an all die hinter dieser tollen Challenge stecken - für die Zeit, die Idee, die Energie und Herzblut 🥰 fühlt euch gedrückt
und habt ein paar wundervolle Adventstage mit euren Lieben
Hochgeladene Dateien:Zitat von Frollein Dotty am 30. November 2025, 18:51 UhrSo, mal wieder auf den letzten Drücker. 😅 Ich hab mit dem hübschen Papier von Faltkarten ein Bonbon gewerkelt, in das alles Mögliche an Schoki passt. Verziert ist es noch mit einem Stempel on Kulricke.
Kommt gut in die Adventszeit!
So, mal wieder auf den letzten Drücker. 😅 Ich hab mit dem hübschen Papier von Faltkarten ein Bonbon gewerkelt, in das alles Mögliche an Schoki passt. Verziert ist es noch mit einem Stempel on Kulricke.
Kommt gut in die Adventszeit!
Hochgeladene Dateien:Zitat von Ymela am 18. Dezember 2025, 11:23 UhrHallo ihr Lieben!
Wundervolle Verpackungen habt ihr hier wieder eingereicht 🙂
Herzlichen Glückwunsch an:
🥇 30 € Kulricke-Gutschein geht an @puhstigger
🥈 20 € Kulricke-Gutschein geht an @dinchen
🥉 10 € Kulricke-Gutschein geht an @sandy2709Wir kontaktieren die Gewinner ebenfalls per Mail, also achtet auf euren Spam Ordner 🙂
Die nächste Challenge kommt im Februar 2026
Hallo ihr Lieben!
Wundervolle Verpackungen habt ihr hier wieder eingereicht 🙂
Herzlichen Glückwunsch an:
🥇 30 € Kulricke-Gutschein geht an @puhstigger
🥈 20 € Kulricke-Gutschein geht an @dinchen
🥉 10 € Kulricke-Gutschein geht an @sandy2709
Wir kontaktieren die Gewinner ebenfalls per Mail, also achtet auf euren Spam Ordner 🙂
Die nächste Challenge kommt im Februar 2026
Zitat von puhstigger am 18. Dezember 2025, 13:36 Uhruhhh ich freue mich wie Bolle - dann kann ich meine Wunschliste ja direkt kleiner machen bei Kulricke
vielen lieben Dank an das ganze Kulricke/LeCreative Team für diese wunderschöne Möglichkeit, das schönste Hobby der Welt zu genießen :o)
euch allen ein paar wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch - auf ein tolles 2026 zusammen <3
uhhh ich freue mich wie Bolle - dann kann ich meine Wunschliste ja direkt kleiner machen bei Kulricke
vielen lieben Dank an das ganze Kulricke/LeCreative Team für diese wunderschöne Möglichkeit, das schönste Hobby der Welt zu genießen :o)
euch allen ein paar wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch - auf ein tolles 2026 zusammen <3