Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

💡 August-Challenge: Ein Produkt – Drei Ideen

Magst du zusammen passende Sets?
Ja, total. Das wirkt einfach Harmonischer3 Stimmen · 75,00%
Nein, das ist mir zu viel Aufwand0 Stimmen · 0,00%
Ich bin mir da noch nicht so sicher 😮1 Stimme · 25,00%
4 Teilnehmer

1. bis 31. August 2025

Im August fordern wir euch kreativ heraus – mit einer Mini-Serien-Challenge:

🧡 Motto:

„Mehr rausholen aus deinen Lieblingsprodukten!“

🎯 Die Aufgabe:

Gestalte drei Projekte, bei denen jeweils das gleiche Hauptprodukt im Mittelpunkt steht.
Das kann ein Stempel, eine Stanze oder ein Designpapier sein – ganz egal, Hauptsache du zeigst, wie vielseitig ein Produkt sein kann!

Ob du eine kleine Kartenserie bastelst, ein passendes Set aus Karte, Mini-Box und Geschenkanhänger oder vielleicht drei saisonale Varianten desselben Motivs – wir sind gespannt auf deine Ideen!

💡 Tipp: Vielleicht möchtest du sogar ein Produkt verwenden, das du lange nicht mehr hervorgeholt hast? Dann wird’s doppelt kreativ!

☀️ Wichtig: Verwende mindestens ein Produkt von Kulricke oder Faltkarten

💡 Tipp:

Teile dein Werk gern auch in den Facebook-Gruppen oder auf Discord – das inspiriert andere Teilnehmer*innen und wir freuen uns über den Austausch!

📸 Teilnahme nur über unseren Blog!

Die Challenge läuft den ganzen August – vom 01.08. bis 31.08.2025.
➡️ https://kreativesmitpapier.de/forum/forum/%f0%9f%93%8c-challenges/

📸 Wichtig: Lade dein Werk bis zum 31.08.2025 im Forum im Blog hoch.
👉 Nur dort hochgeladene Beiträge werden für die Auslosung berücksichtigt! 

🏆 Das gibt es zu gewinnen:
🥇 30 € Kulricke-Gutschein
🥈 20 € Gutschein
🥉 10 € Gutschein

Die Auslosung der Gewinner erfolgt nach dem Einsendeschluss. 

Die Gewinner*innen werden zufällig ausgelost und im Blog, auf Discord und Facebook bekannt gegeben. Wenn du deine E-Mail-Adresse hinterlässt, bekommst du auch direkt Bescheid!

✅ Teilnahmebedingungen:

• Mitmachen kannst du ausschließlich im Forum über den Blog.
  • Nur dort hochgeladene Bilder zählen für die Auslosung.
  • Dein Projekt muss mindestens drei zusammengehörige Werke mit dem gleichen Hauptprodukt zeigen.

Lust bekommen, deine Schätze neu zu entdecken?
Dann schnapp dir dein Lieblingsprodukt – oder eines, das schon zu lange in der Schublade liegt – und zeig uns, was in ihm steckt!

Wir freuen uns auf deine Serie 💛
Dein Kreativ-mit-Papier-Team

Hochgeladene Dateien:
  • 1.jpg
puhstigger, Dinchen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
puhstiggerDinchenSandy2709Jacqueline Pö

Hallo zusammen,

da ich eh schon dabei war, zwei Karten zur Einschulung zu basteln, habe ich noch fix eine dritte in Angriff genommen. Und da morgen bei uns schon Einschulung ist, bin ich tatsächlich auch schon fertig 😉

Die Karten für Marie und Anna sind farblich passend zu den Schulranzen gewerkelt, für die Lineale habe ich das selbst designte Papier der Karten verwendet und die Themen der Schulrazen hinzu genommen: für Marie sind das Einhörner und für Anna Meerjungfrauen 😀

Verwendet habe ich als Hauptmotiv:

- Stempelset Felix ABC

LG

Jacqueline

Hochgeladene Dateien:
  • 20250815_132909.jpg
  • 20250815_133133.jpg
  • 20250815_133051.jpg
  • 20250815_133156.jpg
Ymela, puhstigger und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
YmelapuhstiggerDinchenFrollein Dottyilka_craftingSandy2709

Hallo 🙂

die August Challenge hat tatsächlich sehr gut gepasst, da eine Freundin von mir morgen Geburtstag hat und ich endlich die super süßen Schildkröten nutzen wollte. Dabei ist dann dieses Set entstanden.

Eine Karte, eine Verpackung für einen Piccolo Sekt und noch eine Badezusatz Verpackung, alles in schönstem Rosa 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • 20250820_1704581.jpg
  • 20250820_1705151.jpg
  • 20250820_1706121.jpg
  • 20250820_1706031.jpg
Ymela, puhstigger und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
YmelapuhstiggerFrollein Dottyilka_craftingJacqueline Pö

Hallo,

in der Hoffnung das es jetzt klappt, hab da ein paar Probleme mit meinem Bildern 😀

Bei mir sind letztens die Gummibärchen eingezogen und ich braucht so wie so eine Karte mit Gutschein Verpackung, da habe ich noch eine kleine Tüte da zu gemacht um hier mit machen zu können.

LG Sarah 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_2925.jpeg
  • IMG_2926.jpeg
  • IMG_2927.jpeg
  • IMG_2929.jpeg
YmelapuhstiggerFrollein Dottyilka_craftingSandy2709Jacqueline Pö

Ich hoffe, ich mache alles richtig für die Teilnahme an der Challenge August 2025.

Gewählt habe ich das Designpapier "Tropische Inselträume".

Damit habe ich eine Karte gewerkelt auf einer weihnachtsrot Faltkarte, einen Anhänger und eine Mini-Polster-Schachtel.

Hochgeladene Dateien:
  • 17559575982484162361067669857747.jpg
Ymela, puhstigger und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
YmelapuhstiggerFrollein Dottyilka_craftingSandy2709Jacqueline PöSchumi

Moin,

für die Challenge hab ich mir das schöne Kaffeezeitpapier geschnappt und eine Verpackung gewerkelt, in die ein Riegel Marzipan, Sorte Espresso, passend zum Kaffee Thema, passt.  Die Schachtel aus Farbkarton von Faltkarten.com in Nussbraun habe ich mit dem DSPaus der Kaffeezeit beklebt und an den Seiten mit kleinen Streifen aus Goldpapier eingerahmt. Mit der Stanze "Glücksschokolade" habe ich das Wort in Goldpapier ausgestanzt und auf die Schachtel, bzw. das DSP geklebt.

Dazu habe ich eine kleine Karte mit dem Papier und meiner Lieblingsstanze "Für Dich" und einen passenden Anhänger gemacht. Das Ganze ist jetzt ein schönes Geschenkset für alle Gelegenheiten. Das Kaffeezeitpapier hatte es mir gelich angetan, als Koffeinjunkie und Schokifan.

Hochgeladene Dateien:
  • ensemble.jpg
  • Schachtel2.jpg
  • Karte.jpg
  • Etikett.jpg
YmelapuhstiggerFrollein Dottyilka_craftingSandy2709Jacqueline Pö

Hallo,

für die Challenge habe ich mit dem Designpapier Zarte Baumwollträume eine Karte, ein Lesezeichen und eine ATC gestaltet.

Hochgeladene Dateien:
  • 20250829_155120.jpg
Ymela, puhstigger und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
YmelapuhstiggerFrollein DottySandy2709

Für die August Challenge habe ich ein Set gemacht aus Box für Kekse, Teelichtbox und einer Karte.

Die bekommt eine Freundin, darum ist in der Karte das Textfeld nicht eingeklebt 😉 und ich habe keine Teelichter mehr - ja ich bin selbst erschrocken 😉  und ob ich die Kekse kaufen oder selbst backe, da bin ich noch unsicher......

Verwendet habe ich von LaCreativa/Kulricke

• Strukturpapier Puderblau
  • Designpapier "Rose" (war als Goodie in meinen letzten Bestellungen, ich LIEBE diese Goodies <3 )
  • Stanze "Tags Glückslichter"
  • Mini-Magnet und Nylongarn aus meiner Restekiste

Und ich bin so begeistert vom Puderblau, das hat eine Graunote und ist definitiv mein Papier für einen der noch anzufertigen Adventskalender....

Hochgeladene Dateien:
  • August_Challenge.jpg
Ymela, Frollein Dotty und Sandy2709 haben auf diesen Beitrag reagiert.
YmelaFrollein DottySandy2709

Bei mir ist für die Challenge im August ein Geburtstagsset für Leseratten entstanden: Karte, Geschenkanhänger für ein Buch und ein passendes Lesezeichen dazu. Ich hab mich für Washitape als wiederkehrendes Motiv entschieden und die einzelnen Werke dann mit embossten Stempelabrücken verziert.

Hochgeladene Dateien:
  • 20250831_170024.jpg
Ymela hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ymela

Guten Morgen!

Wundervolle Werke habt ihr hier wieder eingereicht 🙂 Da gibt es einige Sets die ich unbedingt nachbasteln möchte 🙂

Herzlichen Glückwunsch an:
🥇 1. Platz: 30 € Kulricke Gutschein geht an @schumi
🥈 2. Platz: 20 € Kulricke Gutschein geht an @clarar
🥉 3. Platz: 10 € Kulricke Gutschein geht an  @scheubi

Wir kontaktieren die Gewinner ebenfalls per Mail, also achtet auf euren Spam Ordner 🙂

Die nächste Challenge steht schon in den Startlöchern!
September Challenge - Verpackung mit Herz 
Also ran an den Basteltisch und zeigt uns eure tollsten Werke zum nächsten Thema!