Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

💡 August-Challenge: Ein Produkt – Drei Ideen

Magst du zusammen passende Sets?
Ja, total. Das wirkt einfach Harmonischer2 Stimmen · 66,67%
Nein, das ist mir zu viel Aufwand0 Stimmen · 0,00%
Ich bin mir da noch nicht so sicher 😮1 Stimme · 33,33%
3 Teilnehmer

1. bis 31. August 2025

Im August fordern wir euch kreativ heraus – mit einer Mini-Serien-Challenge:

🧡 Motto:

„Mehr rausholen aus deinen Lieblingsprodukten!“

🎯 Die Aufgabe:

Gestalte drei Projekte, bei denen jeweils das gleiche Hauptprodukt im Mittelpunkt steht.
Das kann ein Stempel, eine Stanze oder ein Designpapier sein – ganz egal, Hauptsache du zeigst, wie vielseitig ein Produkt sein kann!

Ob du eine kleine Kartenserie bastelst, ein passendes Set aus Karte, Mini-Box und Geschenkanhänger oder vielleicht drei saisonale Varianten desselben Motivs – wir sind gespannt auf deine Ideen!

💡 Tipp: Vielleicht möchtest du sogar ein Produkt verwenden, das du lange nicht mehr hervorgeholt hast? Dann wird’s doppelt kreativ!

☀️ Wichtig: Verwende mindestens ein Produkt von Kulricke oder Faltkarten

💡 Tipp:

Teile dein Werk gern auch in den Facebook-Gruppen oder auf Discord – das inspiriert andere Teilnehmer*innen und wir freuen uns über den Austausch!

📸 Teilnahme nur über unseren Blog!

Die Challenge läuft den ganzen August – vom 01.08. bis 31.08.2025.
➡️ https://kreativesmitpapier.de/forum/forum/%f0%9f%93%8c-challenges/

📸 Wichtig: Lade dein Werk bis zum 31.08.2025 im Forum im Blog hoch.
👉 Nur dort hochgeladene Beiträge werden für die Auslosung berücksichtigt! 

🏆 Das gibt es zu gewinnen:
🥇 30 € Kulricke-Gutschein
🥈 20 € Gutschein
🥉 10 € Gutschein

Die Auslosung der Gewinner erfolgt nach dem Einsendeschluss. 

Die Gewinner*innen werden zufällig ausgelost und im Blog, auf Discord und Facebook bekannt gegeben. Wenn du deine E-Mail-Adresse hinterlässt, bekommst du auch direkt Bescheid!

✅ Teilnahmebedingungen:

• Mitmachen kannst du ausschließlich im Forum über den Blog.
  • Nur dort hochgeladene Bilder zählen für die Auslosung.
  • Dein Projekt muss mindestens drei zusammengehörige Werke mit dem gleichen Hauptprodukt zeigen.

Lust bekommen, deine Schätze neu zu entdecken?
Dann schnapp dir dein Lieblingsprodukt – oder eines, das schon zu lange in der Schublade liegt – und zeig uns, was in ihm steckt!

Wir freuen uns auf deine Serie 💛
Dein Kreativ-mit-Papier-Team

Hochgeladene Dateien:
  • 1.jpg
Dinchen, Sandy2709 und Jacqueline Pö haben auf diesen Beitrag reagiert.
DinchenSandy2709Jacqueline Pö

Hallo zusammen,

da ich eh schon dabei war, zwei Karten zur Einschulung zu basteln, habe ich noch fix eine dritte in Angriff genommen. Und da morgen bei uns schon Einschulung ist, bin ich tatsächlich auch schon fertig 😉

Die Karten für Marie und Anna sind farblich passend zu den Schulranzen gewerkelt, für die Lineale habe ich das selbst designte Papier der Karten verwendet und die Themen der Schulrazen hinzu genommen: für Marie sind das Einhörner und für Anna Meerjungfrauen 😀

Verwendet habe ich als Hauptmotiv:

- Stempelset Felix ABC

LG

Jacqueline

Hochgeladene Dateien:
  • 20250815_132909.jpg
  • 20250815_133133.jpg
  • 20250815_133051.jpg
  • 20250815_133156.jpg
Dinchen und Sandy2709 haben auf diesen Beitrag reagiert.
DinchenSandy2709

Hallo 🙂

die August Challenge hat tatsächlich sehr gut gepasst, da eine Freundin von mir morgen Geburtstag hat und ich endlich die super süßen Schildkröten nutzen wollte. Dabei ist dann dieses Set entstanden.

Eine Karte, eine Verpackung für einen Piccolo Sekt und noch eine Badezusatz Verpackung, alles in schönstem Rosa 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • 20250820_1704581.jpg
  • 20250820_1705151.jpg
  • 20250820_1706121.jpg
  • 20250820_1706031.jpg
Jacqueline Pö hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline Pö

Hallo,

in der Hoffnung das es jetzt klappt, hab da ein paar Probleme mit meinem Bildern 😀

Bei mir sind letztens die Gummibärchen eingezogen und ich braucht so wie so eine Karte mit Gutschein Verpackung, da habe ich noch eine kleine Tüte da zu gemacht um hier mit machen zu können.

LG Sarah 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_2925.jpeg
  • IMG_2926.jpeg
  • IMG_2927.jpeg
  • IMG_2929.jpeg

Ich hoffe, ich mache alles richtig für die Teilnahme an der Challenge August 2025.

Gewählt habe ich das Designpapier "Tropische Inselträume".

Damit habe ich eine Karte gewerkelt auf einer weihnachtsrot Faltkarte, einen Anhänger und eine Mini-Polster-Schachtel.

Hochgeladene Dateien:
  • 17559575982484162361067669857747.jpg