💡 September-Challenge: Verpackung mit Herz
Zitat von Ymela am 1. September 2025, 9:45 Uhr01. bis 30. September 2025
Im September dreht sich alles um kreative Geschenkverpackungen – klein, fein und mit ganz viel Liebe gemacht!
🧡 Motto:
„Zeig uns dein verpacktes Glück!“🎯 Die Aufgabe:
Gestalte eine originelle Verpackungsidee, in der ein kleiner Glücksmoment steckt:
Das kann eine süße Mini-Box, ein Gutschein im Aufreiß-Umschlag oder ein Glücksteelicht mit persönlicher Botschaft sein.
Ob du die neue Pizza-Box-Stanze nutzt, die 3-Fach-Karte in ein Geschenkset verwandelst oder dein Projekt mit unseren Glücksteelichter-Stempeln verzierst – erlaubt ist, was verzaubert!
🌟 Extra-Idee: Integriere ein interaktives Element wie Aufreißen, Aufklappen oder Puzzle-Überraschung.💡 Tipp:
Kleine Mitbringsel, Geburtstagsteelichter, Adventskalender-Inhalte oder Dankeschöns – du hast die Wahl!☀️ Wichtig: Verwende mindestens ein Produkt von Kulricke oder Faltkarten
https://www.kulricke.de/Neuheiten-10https://www.faltkarten.com/de/products_new.php
💡 Tipp:
Teile dein Werk gern auch in den Facebook-Gruppen oder auf Discord – das inspiriert andere Teilnehmer*innen und wir freuen uns über den Austausch!📸 Teilnahme nur über unseren Blog!
Die Challenge läuft den ganzen September – vom 01.09. bis 30.09.2025.
➡️ https://kreativesmitpapier.de/forum/forum/%f0%9f%93%8c-challenges/
📸 Wichtig: Lade dein Werk bis zum 30.09.2025 im Forum im Blog hoch.
👉 Nur dort hochgeladene Beiträge werden für die Auslosung berücksichtigt!🏆 Das gibt es zu gewinnen:
🥇 30 € Kulricke-Gutschein
🥈 20 € Kulricke-Gutschein
🥉 10 € Kulricke-Gutschein
Die Auslosung der Gewinner erfolgt nach dem Einsendeschluss.
Die Gewinner*innen werden zufällig ausgelost und im Blog, auf Discord und Facebook bekannt gegeben.
Wenn du deine E-Mail-Adresse hinterlässt, bekommst du auch direkt Bescheid!✅ Teilnahmebedingungen:
Mitmachen kannst du ausschließlich im Forum über den Blog.
Nur dort hochgeladene Bilder zählen für die Auslosung.
Dein Projekt muss eine selbstgemachte Verpackung oder Kartenbox mit Geschenk-Charakter zeigen.Lust bekommen, kleine Dinge ganz groß rauszubringen?
Dann schnapp dir Stanze, Stempel & Papier – und verpack dein Glück mit Herz 💛
Dein Kreativ-mit-Papier-Team
01. bis 30. September 2025
Im September dreht sich alles um kreative Geschenkverpackungen – klein, fein und mit ganz viel Liebe gemacht!
🧡 Motto:
„Zeig uns dein verpacktes Glück!“
🎯 Die Aufgabe:
Gestalte eine originelle Verpackungsidee, in der ein kleiner Glücksmoment steckt:
Das kann eine süße Mini-Box, ein Gutschein im Aufreiß-Umschlag oder ein Glücksteelicht mit persönlicher Botschaft sein.
Ob du die neue Pizza-Box-Stanze nutzt, die 3-Fach-Karte in ein Geschenkset verwandelst oder dein Projekt mit unseren Glücksteelichter-Stempeln verzierst – erlaubt ist, was verzaubert!
🌟 Extra-Idee: Integriere ein interaktives Element wie Aufreißen, Aufklappen oder Puzzle-Überraschung.
💡 Tipp:
Kleine Mitbringsel, Geburtstagsteelichter, Adventskalender-Inhalte oder Dankeschöns – du hast die Wahl!
☀️ Wichtig: Verwende mindestens ein Produkt von Kulricke oder Faltkarten
https://www.kulricke.de/Neuheiten-10
https://www.faltkarten.com/de/products_new.php
💡 Tipp:
Teile dein Werk gern auch in den Facebook-Gruppen oder auf Discord – das inspiriert andere Teilnehmer*innen und wir freuen uns über den Austausch!
📸 Teilnahme nur über unseren Blog!
Die Challenge läuft den ganzen September – vom 01.09. bis 30.09.2025.
➡️ https://kreativesmitpapier.de/forum/forum/%f0%9f%93%8c-challenges/
📸 Wichtig: Lade dein Werk bis zum 30.09.2025 im Forum im Blog hoch.
👉 Nur dort hochgeladene Beiträge werden für die Auslosung berücksichtigt!
🏆 Das gibt es zu gewinnen:
🥇 30 € Kulricke-Gutschein
🥈 20 € Kulricke-Gutschein
🥉 10 € Kulricke-Gutschein
Die Auslosung der Gewinner erfolgt nach dem Einsendeschluss.
Die Gewinner*innen werden zufällig ausgelost und im Blog, auf Discord und Facebook bekannt gegeben.
Wenn du deine E-Mail-Adresse hinterlässt, bekommst du auch direkt Bescheid!
✅ Teilnahmebedingungen:
Mitmachen kannst du ausschließlich im Forum über den Blog.
Nur dort hochgeladene Bilder zählen für die Auslosung.
Dein Projekt muss eine selbstgemachte Verpackung oder Kartenbox mit Geschenk-Charakter zeigen.
Lust bekommen, kleine Dinge ganz groß rauszubringen?
Dann schnapp dir Stanze, Stempel & Papier – und verpack dein Glück mit Herz 💛
Dein Kreativ-mit-Papier-Team
Zitat von Cindy`s Papierwerkstatt am 2. September 2025, 15:43 UhrHier seht ihr ein Idee mit der Licht/Box in Kombination
mit dem wunderschönen DSP Kunterbunter Kindergeburtstag
Hier seht ihr ein Idee mit der Licht/Box in Kombination
mit dem wunderschönen DSP Kunterbunter Kindergeburtstag
Hochgeladene Dateien:Zitat von ClaraR am 7. September 2025, 10:24 UhrNach dem Motto: "Zeig und dein verpacktes Glück", hier mein kleiner Beitrag: ein Geschenkssackerl mit dem großartigen Stempel-Set von Kulricke:Geteilte Glückwünsche XL
Viel Glück euch allen!
Nach dem Motto: "Zeig und dein verpacktes Glück", hier mein kleiner Beitrag: ein Geschenkssackerl mit dem großartigen Stempel-Set von Kulricke:Geteilte Glückwünsche XL
Viel Glück euch allen!
Hochgeladene Dateien:Zitat von Ricalein am 12. September 2025, 19:30 UhrMein verpacktes Glück versteckt sich in einer kleinen Teelichtschachtel, auch perfekt für kleine Süßigkeiten. Das perfekte kleine Mitbringsel zum Geburtstag auch in Kombi mit einer passenden Karte.
verwendet habe ich von LaCreativ das schöne Designpapier "Eukalyptusgarten"
Mein verpacktes Glück versteckt sich in einer kleinen Teelichtschachtel, auch perfekt für kleine Süßigkeiten. Das perfekte kleine Mitbringsel zum Geburtstag auch in Kombi mit einer passenden Karte.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Ymela am 15. September 2025, 10:57 UhrZitat von Ricalein am 12. September 2025, 19:30 UhrMein verpacktes Glück versteckt sich in einer kleinen Teelichtschachtel, auch perfekt für kleine Süßigkeiten. Das perfekte kleine Mitbringsel zum Geburtstag auch in Kombi mit einer passenden Karte.
Huhu Rica leider kann ich das Bild nicht öffnen. Kannst du es bitte nochmal versuchen Hochzuladen?
Zitat von Ricalein am 12. September 2025, 19:30 UhrMein verpacktes Glück versteckt sich in einer kleinen Teelichtschachtel, auch perfekt für kleine Süßigkeiten. Das perfekte kleine Mitbringsel zum Geburtstag auch in Kombi mit einer passenden Karte.
Huhu Rica leider kann ich das Bild nicht öffnen. Kannst du es bitte nochmal versuchen Hochzuladen?
Zitat von Ricalein am 18. September 2025, 14:22 UhrHier der zweite Versuch: Ich hoffe man kann das Bild nun öffnen 🙈
Mein verpacktes Glück versteckt sich in einer kleinen Teelichtschachtel, auch perfekt für kleine Süßigkeiten. Das perfekte kleine Mitbringsel zum Geburtstag auch in Kombi mit einer passenden Karte.
Hier der zweite Versuch: Ich hoffe man kann das Bild nun öffnen 🙈
Hochgeladene Dateien:Zitat von Jacqueline Pö am 21. September 2025, 16:49 UhrHallo zusammen,
dieses Jahr mache ich das erste Mal bei einem DIY-Adventskalender mit. Meine Päckchen enthalten, unter anderem (und mehr wird auch noch noch nicht verraten 😉), für jeden ein Glückslicht, sodass ich euch heute 24 Glückslichter zeigen kann...
Verwendet habe ich:
- Stanze "Pizza Box klein"
- Stanze "Einsatz Teelicht" und
- Stempel "Adventslichter.
Auf dem letzten Foto seht ihr neben der Verpackung die Botschaft, die erscheint, wenn das Wachs flüssig wird 😉
Und noch was in eigener Sache: Wenn jemand Teelichter entdeckt, die man WIRKLICH KOMPLETT auseinander nehmen kann, bitte Info an mich.😀
LG
Jacqueline
Hallo zusammen,
dieses Jahr mache ich das erste Mal bei einem DIY-Adventskalender mit. Meine Päckchen enthalten, unter anderem (und mehr wird auch noch noch nicht verraten 😉), für jeden ein Glückslicht, sodass ich euch heute 24 Glückslichter zeigen kann...
Verwendet habe ich:
- Stanze "Pizza Box klein"
- Stanze "Einsatz Teelicht" und
- Stempel "Adventslichter.
Auf dem letzten Foto seht ihr neben der Verpackung die Botschaft, die erscheint, wenn das Wachs flüssig wird 😉
Und noch was in eigener Sache: Wenn jemand Teelichter entdeckt, die man WIRKLICH KOMPLETT auseinander nehmen kann, bitte Info an mich.😀
LG
Jacqueline
Hochgeladene Dateien:Zitat von Sandy2709 am 30. September 2025, 18:12 UhrHallo zusammen,
leider bin ich diesen Monat super spät dran, ich hoffe es zählt noch 🙂
Gewerkelt habe ich eine kleine "Glücksbringer-Box" mit der Stanze
Pralinenbox und dem Papier Eukalyptus von Kulricke. Darin hat z.B. ein kleiner
Anhänger mit Glücksengel Platz.
Liebe Grüße,
Sandra 🙂
Hallo zusammen,
leider bin ich diesen Monat super spät dran, ich hoffe es zählt noch 🙂
Gewerkelt habe ich eine kleine "Glücksbringer-Box" mit der Stanze
Pralinenbox und dem Papier Eukalyptus von Kulricke. Darin hat z.B. ein kleiner
Anhänger mit Glücksengel Platz.
Liebe Grüße,
Sandra 🙂
Hochgeladene Dateien:Zitat von Ymela am 1. Oktober 2025, 12:48 UhrHallo ihr Lieben!
Wundervolle Verpackungen habt ihr hier wieder eingereicht 🙂
Herzlichen Glückwunsch an:
🥇 30 € Kulricke-Gutschein geht an @ricalein
🥈 20 € Kulricke-Gutschein geht an @sandy2709
🥉 10 € Kulricke-Gutschein geht an @jacqueline-pWir kontaktieren die Gewinner ebenfalls per Mail, also achtet auf euren Spam Ordner 🙂
Die nächste Challenge steht schon in den Startlöchern!
🎃 Oktober-Challenge: Kreatives Halloween
Also ran an den Basteltisch und zeigt uns eure tollsten Werke zum nächsten Thema!
Hallo ihr Lieben!
Wundervolle Verpackungen habt ihr hier wieder eingereicht 🙂
Herzlichen Glückwunsch an:
🥇 30 € Kulricke-Gutschein geht an @ricalein
🥈 20 € Kulricke-Gutschein geht an @sandy2709
🥉 10 € Kulricke-Gutschein geht an @jacqueline-p
Wir kontaktieren die Gewinner ebenfalls per Mail, also achtet auf euren Spam Ordner 🙂
Die nächste Challenge steht schon in den Startlöchern!
🎃 Oktober-Challenge: Kreatives Halloween
Also ran an den Basteltisch und zeigt uns eure tollsten Werke zum nächsten Thema!