Sweet – Three Panel Gate Fold Card

Da ich meine Bestellung bei Faltkarten nicht rechtzeitig genug getätigt habe und somit das neue Designpapier noch unterwegs zu mir ist, zeige ich euch heute eine einfache, aber absolut geniale Karte.

Für die Basiskarte benötigte ich ein Stück Cardstock in weiß mit dem Maßen 8″ x 5″, das von der langen Seite bei 2″ und 6″ gefalzt wurde.

Dann brauchte ich 3 Stücke CS in türkis mit den Maßen 4″ x 1 1/2″, 2 Stücke Designpapier aus dem Set „Meer-Zeit“ und 1 Stück CS in weiß mit den Maßen 3 3/4″ x 1 1/4″

Zunächst faltete ich die beiden schmalen Teile der Basiskarte nach innen, sodass ich eine Klappkarte hatte. Dann klebte ich die CS und das Designpapier aufeinander. Die beiden Teile mit dem DS klebte ich nun oben und unten auf die linke Seite der Klappkarte. Das Teil mit dem weißen CS klebte in die Mitte auf die rechte Seite.

Nun klebte ich noch ein Stück türkisen CS in die Innenseite der Karte und stempelte einen Text aus dem MFT – Set Sweet Sentiments darauf.

Nun benötigte ich noch etwas für den mittleren Streifen und entschied mich für das passende Die-Namics Set Sweet. Beide Teile stanzte ich aus und gab noch ein bißchen Glaze auf das Sweet, damit es glänzt.

Jetzt war mir der Streifen aber noch ein bißchen nackt und so schnitt ich aus einen Rest Designpapier noch einige Melonenstücke aus und klebte sie mit 3D Pads auf.

Und nachdem ich noch ein Strasssteinchen aufgeklebt hatte, war ich mit meinem Ergebnis zufrieden.

Kommt gut durch den Tag, bleibt gesund und kreativ eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert