Als ich das neue Designpapier von Faltkarten gesehen habe, war ich so begeistert, dass ich es sofort haben mußte. Und dann….. naja, das ist eine andere DHL Geschichte. Aber jetzt ist es da und wollte sofort verbastelt werden.
Ich liebe Spotlight Karten und dieses Papier ist geradezu dafür gemacht. Bei dieser Variante habe ich aus CS in zartlila eine Basiskarte in 23 x 16,5 cm geschnitten und sie in der Mit der gefalten. Dann suchte ich ein Papier aus dem DS Aquarell Flowers heraus. Hier nahm ich sowohl das bunte wie auch das schwarz-weiß Papier, legte sie exakt übereinander und schnitt sie je 5mm kleiner zu, als die Basiskarte.
Das bunte Papier klebte ich auf die Karte und aus dem schwarz-weiß Papier stanzte ich verschieden große Kreise aus.
Danach versah ich das „gelöcherte“ Papier mit Abstandsklebeband und klebte es deckungsgleich auf den anderen Bogen. Jetzt scheint das bunte Papier durch die Löcher.
Zum Schluß stempelte ich noch einen Text aus meinem Fundus auf einen Rest CS und klebte ihn auf die Karte. Um die Karte zu vervollständigen suchte ich noch einige Palietten aus und klebte sie ebenfalls auf. Jetzt war ich zufrieden und machte mich an Variante 2.
Hier habe ich es andersherum gemacht. Passend zum Papier schnitt ich eine Basiskarte in den gleichen Maßen zu wie oben allerdings aus CS in petrol. Dieses mal klebte ich aber das schwarz-weiße Papier zuerst auf die Karte.
Aus dem bunten Papier stanzte ich wieder Kreise aus (man kann aber auch andere Formen wählen) und klebte sie mit Abstandspads passgenau auf das schwarz-weiß Papier.
Auch hier kam noch ein Text und einige Pailletten dazu und auch die zweite Karte war fertig.
Ich finde das Papier einfach toll und mir wird bestimmt noch einiges dazu einfallen.
So, ihr Lieben, das war’s mal außer der Reihe von mir (aber nur, weil es mich buchstäblich in den Fingern juckte), kommt gut durch den Tag und bleibt gesund eure
Iris