Von Herzen Danke!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Antje von Antjes Stempelgarage und seit heute Mitglied im Designteam von Kulricke.
Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen und sage mit meinem Kärtchen „Danke“.

burst

Eigentlich ist die Karte aber für die Aktion #cardsgiveasmile , mit der jeder all denen Danke sagen kann, die in diesen seltsamen Zeiten an vorderster Linie stehen. Egal, ob im Supermarkt, den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen oder den vielen vielen ehrenamtlichen HelferInnen, die überall zu Stelle sind, wo sie gebraucht werden.

Aber nun zu meiner Karte.
Hierfür habe ich die „Faux-Silk-Technik“ angewandt. Und zwar habe ich mit den vor kurzem erschienenen Stempeln „Zweige“ auf ein Kosmetiktuch in grün gestempelt und die oberste Lage des Tuchs abgenommen.

Auf ein Stück weißen Cardstock in 9,9 x 13,9 cm habe ich dann direkt mit dem grünen Stempelkissen gewischt. Als die Farbe trocken war, kam auf die ganze Fläche Kleber von einem Klebestift.
Nun habe ich das bestempelte Tuch darauf gelegt, und ganz bewusst nicht gerade und glatt. Im Gegenteil, ein paar Falten habe ich noch bewusst hingeschoben.
Die Ränder des Tuchs habe ich umgeschlagen und auf der Rückseite festgeklebt.

Nun kam die schön geschwungene Danke-Stanze zum Einsatz: Zuerst habe ich sie aus weißem Papier gestanzt und dann nochmal aus dem eben entstandenen Hintergrund. Wichtig war hierbei, dass ich das „Innenleben“ aus z.B. dem D gut aufhebe. Diese wurden noch gebraucht.

Denn nun habe ich etwas Klebeband von hinten gegen das entstandene Loch geklebt. Von vorn kam dann der weiße Schriftzug darauf, danach die grünen Schnipsel in die Öffnungen.

Der Text „von Herzen“ ist aus dem Set „Hochzeitseinladung“. Normal sind die beiden Worte nebeneinander, ich habe hier aber zweimal gestempelt. Das Wort „von“ habe ich abgeklebt, dann den Stempel eingefärbt, das Klebeband wieder entfernt und gestempelt – mit dem zweiten Wort bin ich genauso vorgegangen.

Dies habe ich nun in der Größe 1 Inch ausgestanzt und in den Kronkorken geklebt. Mit glossy accents wurde das ganze dann versiegelt.

Die weißen Blätter sind passende Stanzen zum „Zweige“-Stempelset. Diese sind noch nicht im Shop erhältlich, kommen aber bald. Quasi ein kleines Sneak-Peek für euch 😉

Nun konnte ich alles zusammensetzen und hoffe, dass der- oder diejenige, der/die Karte bekommt, sich darüber freut.

Liebe Grüße,
eure Antje

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert