Schachtel ohne zu kleben

Werbung

Hallo ihr Lieben, für meinen heutigen Beitrag habe ich eine Schachtel gewählt, die man nicht kleben muss und und die 3 Schokoriegel passen, um mal Danke zu sagen (😉 Werbung umgangen). Gesehen habe ich sie auf You Tube bei Bines Stempelglück. Ich hoffe, ihr könnt die Schachtel sehen, denn mein Mann hat meinen Fotoplatz belegt mit wichtigen Unterlagen, die ich auf keinen Fall durcheinander bringen darf 🤷‍♀️.

Ich habe mich für einen Streifen Blattgrünem CS entschieden in der Grösse von 21 x 9 cm. Dieser Streifen wird gefalzt und zwar an der kurzen Seite von beiden Seiten bei 1,5 cm und von der langen Seite bei 8, 9,5, 17,5 und 19 cm. Und dann müssen noch 4 kleine Falzen gezogen werden und zwar diagonal in den kleinen Vierecken zwischen den schmalen Falzen. Auf dem Foto könnt ihr es besser sehen.

Dann müssen oben die beiden kleinen Vierecke ausgeschnitten werden und die Kanten der entstandenen Lasche werden abgerundet (falls ein Abrunder vorhanden ist). Jetzt werden die Linien gefalzt und die Schachtel gefalten.

Dazu falten wir zunächst das obere Teil nach vorn und knicken die diagonalen Falzlinien, so wie auf dem Foto, nach innen.

Das gleiche wird auch an der anderen Seite gemacht. Jetzt wird ein Stück Designpapier aus dem neuen Set von Reprint Fruit & Veggies in der Größe 5,5 x 7,5 cm zugeschnitten und vorne auf den Deckel geklebt. Dann kann ich die Schachtel zusammenstecken.

Für die Dekoration habe ich mich für die Stanze Blätter und Zweige von Kulricke entschieden und je 2 Zweige aus Transparentpapier und armygrünem CS gestanzt.

Da die Schachtel nicht besonders groß ist, hab ich es bei den Zweigen belassen und habe noch eine Schleife tarifgebunden, da Schleifen ja immer schön sind. Zum Schluss habe ich den Grünen Zweig noch mit ein bisschen Glitter versehen und meine Schachtel ist fertig.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenteiler, macht’s euch fein und bleibt kreativ eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.