Mini-Album „Stern“

Gerade in der Vorweihnachtszeit stellt sich immer wieder die selbe Frage für mich: was schenke ich Oma und Opa zu Weihnachten.

Und immer wieder läuft es auf das Selbe hinaus, weil es sich einfach bewährt hat: Sie bekommen ein Mini-Album über das vergangene Jahr ihres Enkelsohnes.

Und für diese süße Album mit unserem Eisbären Stempelset habe ich Euch eine kurze Bastelanleitung gemacht:

Als erstes braucht ihr 3 Farben Cardstock (hier blau, hellblau und weiß) und schneidet sie in folgenden Maße:

6x blau in 20cmx10cm, 6x hellblau in 17,5cmx10cm und 6x weiß in 15cmx10cm. Alle Cardstockteile werden an der lange Seite mittig gefalzt.

Jetzt gebt ihr doppelseitig Klebeband an die äußeren Ränder und klebt die „Zacken“ wie auf dem Bild zu sehen zusammen.

Nun klebt ihr die entstandenen Zacken wieder mit doppelseitig Klebeband nur an den Außenkanten zusammmen.

Klappt euren Stern zusammen und klebt an beiden „Deckeln“ ein Band fest, damit ihr Euer Album auch verschließen könnt. Meine Bänder haben eine Länge von 30cm.

Jetzt noch ein Layer aus einem Cardstock in den Maßen 9,5cmx9,5cm auf die Deckel kleben

und Euer Album kann befüllt werden!

Ihr könnt den Stern auch als Deko an ein Fenster hängen….Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln1

Liebe Grüße Eure Sandra

4 Kommentare

  1. Was für eine schöne Idee, die gefällt mir sehr gut. Mit den knuffigen Eisbären auf der Vorderseite ist das Album sehr schön gestaltet und ich bin sicher, dass sich die Grosseltern sehr darüber freuen werden, zumal heutzutage Besuche ja nicht immer ohne weiteres möglich sind. Dann können sie den Enkel jederzeit immerhin im Album anschauen.

  2. Lieben Dank für die schöne Anleitung, der Stern wirkt toll. Mit Fotos wird es ein kreatives Album. Steht schon auf der meiner noch abzuarbeitenden Weihnachtsliste.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert