Center Step Card

Werbung

Hallo am Mittwoch Abend, heute etwas später 😃. Dafür habe ich an diesen trüben Tagen eine sehr farbige Karte mitgebracht. Es ist wieder eine besondere Kartenform, eine Center Step Card. Die Anleitung dazu habe ich auf dem Kanal von Bines Stempelglück gefunden.

Dazu musste ich den Kartenrohling wieder selbst gestalten. Aus einem CS in rehbraun in der Grösse 29 x 10,8 cm habe ich die Karte gefertigt.

Die lange Seite legte ich bei 2,5cm in das Falzboard und zog eine Falzlinie von 2,5 cm nach unten. Dann drehte ich den Bogen um und machte das gleiche gegenüberliegende. Jetzt machte ich das gleiche bei 5cm und bei 17 cm.

Dann legte ich die kurze Seite bei 2,5 cm an und setzte das Messer an der ersten Falzlinie an und schnitt bis zu letzten runter. Das gleiche machte ich auch auf der anderen Seite. Dann legte ich noch einmal die lange Seite bei bei 14,5 an und zog eine Falzlinie und noch eine bei 17cm, hier aber nur zwischen den beiden Schnitten.

Als nächstes habe ich aus sonnengelbem CS 4 Stücke ausgeschnitten und zwar 2x 11,7 x 2,2 cm für die Seiten, 1x 11,7 x 5,4 cm für die Mitte und 1x 10,4 x 2,2 cm für unten. Diese Stücke habe ich dann mit dem Stencil Honeycomb und Distress Oxide Wild Honey und Rusty Hinge gewischt.

Auf die beiden Aussenteile stempelte ich die kleinen Bienchen aus dem Set und klebte die Teile schon mal auf die Karte.

Zum Schluss colorierte ich das Bienenmädchen aud dem MFT Set Sweet Honey Bee mit Alkoholmarkern, schnitt sie aus und klebte sie in die Mitte der Karte. Dann kam noch ein Text aus dem Set auf die Karte und fertig war meine erste Center Step Card.

Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend, geniesse ihn und später eine gute Nacht

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert