Sonnenblumen für meinen Herzensmensch

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch diese schöne Sonnenblumen-Karte mit den Layering-Stempeln „Sunflower Bou“ von Crafter’s Companion. Damit mache ich auch bei der #isupportdesignnotcrime-Kampagne mit, die in dieser Woche läuft. Den „Herzensmensch“-Stempel von Kulricke durfte ich ja mit designen und daher weiß ich wie viel Herzblut in der Gestaltung und Herstellung von Stempeln und Stanzen steckt. Für mehr Informationen, schaut mal bei der lieben Birka vorbei: https://isupportdesignnotcrime.blogspot.com/

Für den Aufleger und die Grundkarte in DIN lang habe ich elfenbeinfarbenen Cardstock von Faltkarten verwendet. Die Mattung ist die neue Farbe nussbraun.

Zum Stempeln habe ich die Memento Dew Drops genutzt, nur das Gelb der Sonnenblumen ist Distress Oxide in der Farbe Mustard Seed. Der erste Stempel ist nämlich durchgehend und ich habe ihn komplett in dem hellen grün „New Sprout“ gestempelt. Damit die Blumen schön gelb werden, kann man dann mit den Distress Oxiden oder anderen Pigment-Stempelkissen stempeln, um das grün zu überstempeln. Mit einem anderen wasserbasierten Kissen scheint es zu sehr durch.

Folgende Farben der Memento Dew Drops habe ich außerdem genutzt:

  • zweite Lage Blumen Peanut Brittle
  • Blumenmitte: Rich Cocoa
  • Zweite Lage Blätter: Pistaccio

Ich habe die Blumenranke mehrfach gestempelt und dabei gedreht. Den Aufleger habe ich dann mit der Stanze „Rahmen Distress DIN lang“ von Marianne Design ausgestanzt.

Nun habe ich noch den „Herzensmensch“-Stempel von Kulricke in Rich Cocoa auf elfenbeinfarbenen Cardstock gestempelt und ausgeschnitten.

Nun habe ich alles zusammengesetzt und noch ein paar goldene Nuvo-Drops verteilt – fertig!

Macht doch auch bei der Aktion mit! Freue mich schon viele Kreationen zu sehen!

Wünsche euch einen schönen, kreativen Tag!

Eure Claudia von metime.kreativ

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert