Schneegestöber

(AD)

Hallo, du da draußen!
Da kam gestern doch tatsächlich noch einige Schneeflocken vom Himmel und da kam mir die Idee zu dieser Karte. Und so musste ich gleich an meinen Basteltisch und die Karte kreieren. 
Sie ist noch besser geworden als in meiner Vorstellung🥰


Begonnen habe ich damit, das ich mir den „Fotorahmen“ aus „Schwarzem CS“ ausgekurbelt habe. Diesen Rahmen habe ich mir auf ein Stück „Aquarell CS“ gelegt, mit einem Bleistift nachgefahren und ausgeschnitten. Den Ausschnitt des „Fotorahmens“ habe ich mir ebenfalls markiert, damit ich wusste, in welchem Bereich ich das Papier gestalten konnte. 
Und dann ging es endlich ans gestalten.


Zuerst habe ich mir eine kleine Hügellandschaft geschaffen, in dem ich ein Stück Kopierpapier gerissen habe und an dieser mit dem „Cadet Blue DyInk“ Stempelkissen gewischt. Dabei habe ich unterschiedlich viel Tinte verwendet und mal mehr, mal weniger oft gewischt. So sind die unterschiedlichen Farbtöne entstanden.
Mit Versafine in „Onyx Black“ habe ich die „Elche“ in unterschiedlichen Höhen gestempelt. Da in dem Stempelset auch unterschiedlich große Elche sind habe ich gleich zwei Größen gewählt. Dadurch wird der Effekt von Tiefe noch verstärkt.


Auf dem Ausschnitt fehlte noch ein Himmel. Diesen habe ich ebenfalls mit dem Stempelkissen „Cadet Blue“ gezaubert. Ich habe die Farbe von oben eingesetzt und mit Wasser nach unten auslaufen lassen. Anschließend kamen noch einige Tropfen Wasser darauf, damit der Himmel mehr Leben bekam.
Da sah schon ganz gut aus, allerdings fehlte noch etwas. Nach einer kurzen Denkphase habe ich mir für das Stanzset „Baum & Blatt“ entschieden. Der Baum aus dem Set war einfach perfekt. Ich habe mir dafür ein Stück „Weißen CS“ mit dem Stempelkissen „Cadet Blue“ eingefärbt und den Baum daraus 3x ausgestanzt.


Um die Bäume noch winterlicher aussehen zu lassen, habe ich sie einfach mit etwas „Weißer Pigmenttinte“ getupft und darauf etwas „Glitzer Embossingpulver“ gestreut und erhitzt.
Auf dem Foto kannst du den Glitzer ganz gut erkennen.
Danach musste ich sie nur noch in mein Bild einsetzen. Mit einigen Schneeflocken aus dem Stempelset „Robbi Winterzauber“ habe ich das Ganze noch abgerundet. 


Den Text habe ich ebenfalls aus dem Stempelset „Robbi Winterzauber“. Ich habe ihn mit der „Weißen Pigmenttinte“ auf den Rahmen gestempelt, „Weißes Embossingpulver“ darüber gegeben und so lange erhitzt, bis es geschmolzen war. 
Anschließend konnte ich das Aquarellpapier und den Fotorahmen aufeinander setzten und es ging weiter.


Mit den „ABC Großbuchstaben“ habe ich mir das Wort „Wintergruß“ aus „Weißem CS“ ausgekurbelt und ganz leicht mit der „Cadet Blue“ Stempelfarbe verschönert. Da ich kein Aquarellpapier verwendet habe, war ich mit der Wasserzugabe sehr sparsam. 
Da ich gleich die Idee von einer Schüttelkarte im Kopf hatte, musste ich das natürlich auch noch umsetzten. Es sollte aber ganz schnell gehen und so habe ich mir selbstschließende Plastikbeutel genommen, ein Stück „Weißen CS“ passend zurecht geschnitten und mein Motiv darauf gesetzt. So konnte beides in den Plastikbeutel und dazu kamen jetzt noch einige Pailletten hinzu.
Die Plastikbeutel sind eigentlich zur Aufbewahrung für Karten gedacht. Für eine Schüttelkarte eignen sie sich aber auch prima.
Von hinten habe ich den Beutel verschlossen und noch ein Stück „Weißen CS“ dagegen gesetzt. So kann auch ein Gruß aufgeschrieben werden.


Meine Buchstaben waren mittlerweile getrocknet und ich konnte sie links und rechts am Rand aufsetzten und mein Kärtchen war fertig. Also fast, denn ein wenig Glitzer brauchten die Buchstaben noch. Dafür habe ich den „Nuvo Aqua Shimmer“ verwendet.  
Dieses Kärtchen gefällt mir sooo gut😍 Und wie findest du sie?
Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen und entspannten Start in die neue Woche
deine


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert