(AD)
Hallo, du da draußen!
Zur Zeit läuft ja gerade die Challenge in der FB-Gruppe und da habe ich natürlich auch etwas für gezaubert.
Es ist eine Kullerkarte geworden, die sich aber erst noch richtig einkullern muss😆 Je öfter damit gespielt wird, desto besser funktioniert es.
Am Ende des Post siehst du auch ein kleines Video dazu.
Aber jetzt erstmal zu meinem Kärtchen….
Begonnen habe ich damit, das ich mir die zwei kleinen Robbis mit dem Stamp & Colour Outline Ink Pad in „Soft Grey“ abgestempelt habe. Die kleinen Kerlchen sind aus dem Stempelset „Ich bins Robbi“.
Und dann ging es auch schon ans colorieren. Dazu habe ich meine Polychromos verwendet, denn das habe ich auch schon ewig nicht mehr gemacht. Ich habe versucht, sehr zart in den Farben zu bleiben und mein Endergebnis gefällt mir sehr gut. Obwohl ich bei beiden Robbis die gleichen Farbtöne gewählt habe, sind unterschiedlich geworden. Das hatte ich mir auch erhofft.
Coloriert habe ich auf Faltkarten CS in „Weiß“, anschließend das Ganze mit meinen „Schwarzen Fineliner“ und „Weißen Gelly Rolls“ abgerundet. Danach ging es dann ans Ausschneiden der zwei. Ganz bewusst habe ich einen kleinen, weißen Rand stehen lassen. Das gefiel mir in diesem Fall besser.
Und jetzt ging es an meinen Hintergrund…..
Hierfür habe ich mir erstmal ein Stück „Aquarellpapier“ in ein quadratisches Maß zurecht geschnitten und anschließend mit folgenden Stempelkissen bearbeitet:
Ich habe die Farbe auf meine Matschmatte gesetzt, mit Wasser angelöst und anschließend das Aquarellpapier darauf gedrückt. So konnte das Papier die Farbe annehmen. Zwischen durch habe ich auch die Schichten trocken geföhnt, damit ich nicht zu lange warten musste. Diesen Vorgang habe ich so lange wiederholt, bis ich mit meinem Ergebnis zufrieden war.
An den unteren Rand habe ich mir einige Zweige mit Versafine Clair gestempelt. Für das Unterwasser-Gestrüpp bin ich bei dem Stempelset „Beerenstrauch“ und „Blätter Zweige“ fündig geworden. Sie haben einfach perfekt gepasst.
Die Farben der Versafine Clair Kissen waren „Blue Belle“, „Verdant“ und „Green Oasis“. Die Stempel habe ich in unterschiedlichen Farben abgestempelt, so das es richtig Leben bekommen hat.
Irgendwie fehlten mir noch Wellen in dem Hintergrund…. Mir kam die Idee, hierfür den Stencil „Grunge“ ganz leicht mit VersaMagic in „Cloud White“ zu wischen. Es ist dann doch etwas dicker geworden, als beabsichtigt, was ich aber gar nicht schlimm finde. Auf die noch feuchte Stempelkissenfarbe habe ich etwas „Weißes“ Embossing Pulver gestreut und heiß erhitzt, bis das Pulver geschmolzen war. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut.
Und nun konnte es am meinen Kullermechanismus gehen.
Hierfür habe ich mir aus meinem Hintergrund zwei Kreise gestanzt. Diese habe ich ineinander mittig positioniert. Dabei ist ein schmaler Kreisrahmen entstanden, denn ich auf meine „Hellblaue“ Mattung mittig gesetzt. Von meinem Hintergrund war jetzt noch der Kreis und der äußere Rand übrig. Beide habe ich erhöht um meinen Kreisrahmen gesetzt.
Für das Kullerelement habe ich 2 1Cent Stücke genommen und dazwischen runde Abstandspads gesetzt. Zwischen die 1Cent Stücke kamen die Abstandspads und auf einem der Cent Stücke habe ich den Ball befestigt. Jetzt musste ich nur noch das Element in den Zwischenraum der Kreise setzten und schon konnte gekullert werden.
Besser ging es allerdings, als ich mir eine Basiskarte aus „Weißem CS“ geschnitten und gefalzt hatte. Darauf kam die Mattung mit meinem Kullerball und nun brauchte ich nur noch meine zwei Robbis aufsetzten und ich war fertig.
Aber jetzt zu dem versprochenen Kurzvideo.
Du siehst, sie muss sich wirklich noch etwas einkullern😄
In einem meiner letzten Videos habe ich ja schon einiges zur Challenge erzählt. Falls du es noch nicht gesehen hast, verlinke ich es dir hier nochmal. Du musst einfach nur auf das Foto klicken und schon geht es lost.
Ich würde mich jetzt tierisch freuen, wenn du an der Challenge teilnimmst und ich ganz viele Robbis in der Gruppe bewundern kann. Außerdem lohnt es sich auch😉 Das erzähle ich dir aber im Video und es steht auch in der FB-Gruppe. Vorbei schauen lohnt sich also…
Jetzt wünsche ich dir aber noch einen schönen Nachmittag
deine