Milchtüten Upcycling vs. Designpapier

Heute habe ich eine Upcycling Idee für Euch aus einer Mandelmilch Tüte.

Ihr habt bestimmt schon bemerkt, dass ich von dem neuen Designpapier sehr begeistert bin. Dieses ist wirklich vielfältig einsetzbar und dann wäre da noch diese schwarz/weiß Liebe 🙂 .

Wie mein Upcycling Blumentopf entstanden ist, möchte ich Euch kurz zusammen fassen:

Zuerst habe ich die Milchtüte an den Enden gelöst und oben den Hals unterhalb der Öffnung gerade abgeschnitten. Danach habe ich die Milchtüte ordentlich gereinigt. Das Grundpapier habe ich danach abgezogen, sodass ein Kraftpapier Hintergrund erscheint. Den Rand habe ich 2x umgeschlagen, sodass der silberne Rand oben zu sehen ist. Danach habe ich mir das Streifenpapier zurecht geschnitten. Die Bodenlaschen habe ich wieder festgeklebt und das Streifenpapier mittig aufgeklebt. Die Glückwünsche habe ich ausgeschnitten und seitlich versetzt aufgeklebt. Zum Schluss habe ich die Milchtüte noch mit schwarzen Nuvo Drops Punkten verziert.

Folgende Materialien habe ich verwendet:

Tombow – Liquid Glue Mono (19-PT-MTC) – Kulricke Stempel & Stanzen

Kulricke Designpapier „Geburtstagswünsche“ 6×6″ 20 Bogen einseitig – Kulricke Stempel & Stanzen

Designpapier 6″x6″ 170gr „Streifen“ schwarz 24 Bogen einseitig – Kulricke Stempel & Stanzen

Tonic Studios – Nuvo Crystal Drops – Ebony Black (650N) – Faltkarten.com

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Lg Anna

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert