(AD)
Hallo, du da draußen!
Meine Schwiemu hatte Geburtstag und da brauchte ich natürlich eine Karte zu diesem Ereignis.
Ja, ich weiß. Viele Menschen sehen die Calla als eine „Friedhofsblume“. Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich finde sie so schön, das sie damals in meinem Brautstrauß war. Und somit durfte sie auch die Karte für meine Schwiemu zieren.
Ich habe mir die Calla aus dem Stempelset „In stillem Gedenken“ aus ein Stück „Weißen CS“ mit dem „DyInk Smooth Grey“ abgestempelt. Hierfür habe ich den zweiten Abdruck verwendet, da ich in der No-Line Technik arbeiten wollte.
Die Blüte habe ich zuerst mit meinen Copics coloriert und anschließend die Schatten mit den „Polychromos“ nachgearbeitet. Wie üblich habe ich noch Highlights mit meinem Sakura Gelly Roll in „Weiß“ gesetzt.
Nachdem ich damit fertig war, habe ich sie mit der Schere an der Kontur ausgeschnitten. Die Schnittkante habe ich noch etwas mit einem dunklen Filzstift bearbeitet.
Dadurch, das ich den zweiten Abdruck des „DyInk Smooth Grey“ verwendet habe, fällt die Kontur nicht mehr auf. So kannst du die DyInk’s wirklich super für die No-Line Technik verwenden.
Als Basis habe ich mir eine Weiße Doppelkarte aus dem Klappkarten Set „Helle Farben“ herausgenommen. Darauf habe ich einen Streifen des „DSP Streifen Taupe“ gesetzt.
Weiter ging es damit, das ich mir aus „Weißem CS“ die kleinere Stanze aus dem Set „Aufleger A6 mit Fenster“ ausgekurbelt habe. Dafür habe ich mir eine Mattung aus „Struktur Pink“, die ca. O,3cm größer war, geschnitten.
Auf das ausgekurbelte Stück CS habe ich mir ganz zarte Spritzer mit dem „DyInk Smooth Grey“ gesetzt. Und in der gleichen Farbe habe ich mir auch meinen Text gesetzt. Diesen habe ich aus dem neuem Stempelset „Wünsche“. Ich liebe die verschieden Typografien jetzt schon und es wird sicherlich mein neues Lieblingsset😍
Natürlich war ich mal wieder noch nicht fertig mit meinem Text, und so habe ich mir noch die neue Stanze „Zum Geburtstag“ geschnappt und ebenfalls aus „Weißem CS“ ausgekurbelt. Dies habe ich auch gemattet. Dafür kam wieder der CS „Struktur Pink“ zum Einsatz. Kleine Anmerkung am Rande… Hier hat sich ein kleiner Sneak Peek versteckt. Was ich damit genau meine, siehst du im nächsten Release😉
Mit Bändern aus meinem Fundus habe ich beide versehen und erhöht auf den Aufleger gesetzt.
Meine Blüte fand natürlich auch seinen Platz auf dem Aufleger.
Diesen habe ich erhöht auf meine Basiskarte gesetzt. Zum Abschluss gab es noch einige Dots. Hierfür habe ich die Enamel Dots von Simple Basic in „Warm Grey“ verwendet.
Damit war mein Kärtchen schon fertig und ich hatte noch einiges an Zeit übrig. So ist dann ein weiteres, kleines Detail zum Geburtstag entstanden. Das zeige ich dir dann aber am Samstag. Bis dahin wünsche ich dir jetzt erstmal einen entspannten Start in die neue Woche
deine