Upcycling von Herzen

(AD)

Hallo, du da draußen!
Wie ich so meine Küche aufgeräumt habe, fiel mir ein aufgebrauchtes Schokoaufstrich Glas in die Hände und schon war meine Idee geboren. Es war die perfekte Ergänzung zu der Karte, die ich dir am Montag gezeigt habe. 


Während das Glas ein Entspannungsbad in der Spülmaschine nahm, habe ich mich den Callas aus dem Stempelset „In stillem Gedenken“ gewidmet. Dazu habe ich auf „Weißen CS“ die Callas mit dem „DyInk Smooth Grey“ abgestempelt. Und schon konnte ich mit meinen Copics anfangen die Flächen mit Farbe zu füllen. 
Nachdem der erste Anstrich saß, konnte ich die Schatten mit meinen „Polychromos“ nacharbeiten. 
Mit dem Sakura Gelly Roll in „Weiß“ habe ich noch einige Highlights gesetzt und konnte mich anschließend ans schnippeln machen.


Da ich auch hierbei wieder in der No-Line Technik arbeiten wollte, habe ich für den Konturenabdruck den zweiten Abdruck verwendet. 
Wie du hier sehr gut siehst, verschwindet die Kontur komplett. Das finde ich einfach perfekt und liebe es so sehr. Ich kann dir nur empfehlen, probier es einfach mal aus.


Wie auch schon auf der Karte, habe ich mir aus „Weißem CS“ die Stanze „Zum Geburtstag“ ausgekurbelt. Damit der Text besser auffällt, habe ich ihn mit „Struktur Pink“ unterlegt. Dazu habe ich eine Stanze verwendet, die aber erst im November, im Shop erhältlich sein wird. So zu sagen ein klitzekleiner Sneak Peek😉
Den zusammen gesetzten Banner habe ich noch mit einem kleinen Bändchen aus meinem Funds versehen und somit konnte es auch schon weiter gehen.


Mittlerweile war das Glas sauber und getrocknet und ich konnte es fertig gestalten. Hierfür habe ich mir einen Streifen „Transparent Papier“ zurecht gerissen. Ich mag es, wenn es nicht ganz so ordentlich aussieht. Leider war das Papier etwas knapp und passte nicht ganz rum. Aber ich konnte es gut kaschieren. 
Auf das „Transparent Papier“ habe ich mir den schönen Spruch aus dem Stempelset „Wünsche“ mit StazOn in „Jet Black“ gesetzt.
Mit zwei Streifen „Doppelseitigem Klebeband“ habe ich das bestempelte Transparent Papier auf dem Glas befestigt. 
Nun brauchte ich nur noch den Banner und die Callas auf dem Glas zu platzieren. 
Von Simple and Basic habe ich noch 3 Enamel Dots in „Warm Grey“ gesetzt. In das Glas kam auch gleich noch ein elektrisches Teelicht. 
Auf dem oberen Foto habe ich es auch gleich angeschaltet. Hier siehst du es jetzt nicht ganz so gut, aber auf dem nächsten Foto fällt es besser auf.


Um die offene Stelle an der Seite zu überdecken, habe ich aus meinem Fundus einfach ein Spitzenband drum geknotet. Es gibt dem Glas noch einen gewissen Pfiff und zum anderen sieht nun keiner mehr, das mein Papier etwas zu kurz war.
In diesem Sinne wünsch ich dir noch einen entspannten Samstag
deine


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert