Eine Babykarte mit Regenbogen

Hallo Ihr Lieben!

Im Januar stellt sich mir immer die Frage, was ich thematisch umsetzen soll. Babykarten kann man immer gebrauchen – und deswegen zeige ich Euch heute diese farbenfrohe und vielleicht nicht ganz so typische Babykarte.

Ich war ein wenig hin und her gerissen, ob ein Regenbogen für eine Babykarte passend ist. Viele – und auch ich – verbinden das ja inzwischen mit Regenbogen-Babies. Aber dann habe ich mich doch dazu entschieden und die Karte gefällt mir richtig gut, besonders weil sie mal nicht in Pastelltönen daherkommt. 

Basis war ein Stück weißen Cardstocks, den ich später einfach auf einen weißen Kartenrohling geklebt habe.

 Aus dem weißen Cardstock habe ich mit dem Regenbogen-Stanzenset zuerst die vier Bögen ausgestanzt. Die habe ich dann von der Rückseite her mit rotem, gelben, türkisfarbenem und lilafarbenem Cardstock hinterlegt. Dafür musste ich die Rundungen passend mit der Schere schneiden, was natürlich etwas aufwändiger ist. Aber ich wollte unbedingt, dass die Papiere hinter dem weißen Cardstock liegen und die dünnen Bögen/Zwischenräume darauf. Einfacher geht es natürlich, wenn Ihr die gleichen Stanzen nochmal verwendet, die Bögen aus farbigem Cardstock stanzt und dann in die Ausstanzungen hineinsetzt. 

Mit dem Regenbogen-Stempelset habe ich dann die Muster auf die Cardstockbögen embosst und dafür weißes Embossingpulver verwendet. 

Die Zwischenräume/schmalen Bögen im weißen Cardstock habe ich mit Copics in orange, grün und blau, also den fehlenden Farben des Regenbogens, eingefärbt. 

Die Wolken sind ebenfalls aus dem Set Regenbogen. Ich habe sie schwarz abgestempelt, mit Copics ein wenig schattiert, per Hand ausgeschnitten und unten ans Ende des Regenbogens geklebt.

Die Texte sind aus den Stempelsets Beste Wünsche Reverse und Zur Hochzeit Reverse. Ich habe sie mit schwarzer Tinte auf weißen Cardstock gestempelt, ausgeschnitten und rund um den Regenbogen angeordnet. Und für das ausgestanzte Baby habe ich eine alte Stanze von Kulricke benutzt. Ich wollte einfach das Wort Baby mit auf der Karte haben. Es ist aus hellblauem Cardstock gestanzt, rosa wäre hier für ein Mädchen aber natürlich ebenfalls eine Option.

Wie Ihr hier sehen könnt, habe ich die Textstreifen sowie die kleineren Wolken mit dünnem 3D Tape auf dem Cardstock befestigt. Zum Schluss habe ich noch ein paar silberne Stern-Konfetti auf der Karte verteilt.

Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Tag! Eure Kathrin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert