Orchideenliebe

[Gast-Designteambeitrag|Werbung wegen Markennennung/Verlinkungen]

Hallo ihr Kreativherzen,

heute zeige ich euch eine weitere Grußkarte auf der das zweite wundervolle Blumen Stempelset „Orchideen“ zum Einsatz gekommen ist. Ich fand dieses Set bei der Veröffentlichung schon so schön und freue mich, es endlich verwendet zu haben. ❤

Ich habe mir alle Orchideen einmal auf Marker-Papier abgestempelt und mit verschiedenen violetten Alkoholmarkern koloriert. Um die Orchideen ein wenig lebendiger zu machen, habe ich mir noch einen Filzstift in einem dunkleren Violett-Rot rausgesucht und an den Rändern der Blütenblätter viele kleine Pünktchen gesetzt. Auch die Blätter und Knospen habe ich mit Alkoholmarkern koloriert. Das Ausschneiden war etwas fummelig bei den Knospen, aber mit Geduld hat es doch geklappt.

Außerdem wollte ich ein paar Zweige verwenden und habe mich hierbei für das Set „Zarte Blätter“ entschieden. Ich habe einen Zweig verwendet, der so kleine runde Blätterchen hat. Dazu habe ich mir ein Reststück Aquarellpapier genommen und mit Wasser angefeuchtet. Zum Einfärben habe ich mir drei „nuvo – Shimmer-Powder“ rausgesucht in den Farben „Meteorite Shower“, „Violet Brocade“ und „Falling Leaves“. Die Fläschchen kann man vorsichtig von hinten abtippen, sodass immer eine kleine Menge auf das feuchte Aquarellpapier fällt. Die Pigmente lösen sich im Wasser an uns verlaufen schön ineinander. So kann man sich selber schnell und einfach eigenes Designpapier erstellen und dies mit einem wunderschönen Schimmer. Nachdem ich das Papier trocken geföhnt hatte, habe ich drei Mal den Zweig ausgestanzt.

Aus dem Papierset „Summ, Summ, Sommer“ habe ich mir ein Design ausgesucht mit einem grünen Aquarellhintergrund. Dies Papier habe ich auf 10×5 x 14,8 cm zugeschnitten und schon mal mittig auf einen extra großen Kartenrohling, aus meinem Bestand, aufgeklebt. Der Kartenrohling hat die Maße 12 x 16,5 cm. So entsteht ein schöner großer, weißer Rand. Aus dem Farbkarton „weiß“ in 300g/m² habe zwei Rahmen ausgestanzt mit dem Set „Aufleger Punkte“. Den ersten Rahmen habe ich direkt aufgeklebt und den zweiten Rahmen mit Foam-Tape erhöht aufgeklebt. Durch den minimalen Rand der jeweiligen Lage scheint das Grün des Hintergrundpapiers durch und auch in der Mitte kann man viel vom Hintergrundpapier erkennen.

Nun kommen die Orchideen zum Einsatz. Diese habe ich mir auf der linken Seite arrangiert und teils direkt, teils erhöht aufgeklebt. Zwischendrin finden die Blätter und Knospen Platz und die schimmernden Zweige habe ich ebenfalls verteilt zwischen den Orchideen aufgebracht. Ich habe ein kleines Glas mit fertig ausgestanzten Etiketten und Labeln auf meinem Tisch stehen und habe mir ein ganz kleines Etikett ausgesucht und „Alles Gute“ aus dem Set „Beste Wünsche Reverse“ aufgestempelt. Aus einem passenden violetten Nylongarn habe ich eine kleine Schleife gebunden und zusammen mit dem Etikett zwischen die Orchideen geklebt. Natürlich dürfen ein paar Pailletten und Glitzersteinchen nicht fehlen. 💕

Fertig ist die Orchideenliebe. Ich hoffe euch gefällt mein Grußkärtchen.

Ich wünsche euch eine gute Zeit.

Eure Kathi

Hier nochmal die Liste der verwendeten Materialien:

„Zarte Blätter“ Stanze

Stempel „Orchideen“

Aquarellpapier glatt 200g/m² DIN A4 in weiß

Nuvo Shimmer Powder 20ml – Falling Leaves

Nuvo Shimmer Powder 20ml „Meteorite shower“

Nuvo Shimmer Powder 20ml – Violet Brocade

Designpapier „Summ, Summ, Sommer“ Paper Pack 6×6″ – 24 Bogen

Cardstock – Bastelpapier 300g/m² DIN A4 in weiss (extra stark)

Stanzschablone „Aufleger Punkte“

Stempelset „Beste Wünsche“ Reverse

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert