Covetti meets Rosetti

Ich habe das DSP Crazy Covetti zu Rosetten gewerkelt. Aus einem 12 x 12 Inch Papier kannst Du in meiner Größe ca.10 cm Durchmesser 3 Rosetten zaubern.

Das DSP hat die perfekte Stärke für dieses Projekt und sieht zudem noch cool aus. Also Du schneidest Dir für 1 Rosette 2 Streifen 5 x 30 cm zurecht, legst sie längs an Dein Falzbrett an und falzt alles durch im Abstand 1 cm. Dann wird es im Zickzack geknickt an den Falzlinien entlang, da kommt Dir die Papierstärke vom DSP zugute. Achte darauf die Streifen in entgegengesetzter Reihenfolge von Berg und Tal zu knicken. Dann fügst Du beide Streifen als Ring zusammen und die Berg/Tal Falzungen müssen hierbei fortlaufend sein. Dann kannst Du sie platt drücken und zusammenschieben um eine Rosette zu erhalten.

Ich habe dann aus FK Kraft Rose und FK Strohgelb je 4 Kreise mit meinem Handstanzer ausgestanzt und doppelt geklebt für mehr Stabilität. Die Worte sind aus dem Stempelset „Party“ und passen gut zum Thema. Auf beide Mittelpunkte klebst Du Kreise aus Papier und schon ist die Rosette fertig.

Jetzt kannst Du sie auffädeln, aufkleben oder einzeln aufhängen und Du hast selbstgemachten Partyschmuck. Ich hoffe es ist nachvollziehbar erklärt und die Idee regt Dich an es nachzuwerkeln. LG Yvo aus Lunow 💚

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert