[Designteambeitrag|Werbung wegen Markennennung/Verlinkung]
Hallo, du da draußen!
Heute habe ich ein Kärtchen für dich gezaubert, welches ein wenig Glück und Freude verbreiten soll. Ich denke mal, das kommt bei dem Titel ganz gut hin😉
Für mein Werk habe ich folgende Produkte verwendet:
- Kulricke Stempelset „Schmetterling“
- Kulricke Stanzenset „Just be HAPPY“
- Kulricke DyInk „Aspen Gold“
- Kulricke DyInk „Yellow Spring“
- Kulricke DyInk „Happy Pumpkin“
- Kulricke DyInk „Pink Peakcock“
- Kulricke DyInk „Purple“
- Kulricke DyInk „Heaven Blue“
- Kulricke DyInk „Living Coral“
- Kulricke DyInk „Pepper Stem“
- Kulricke DyInk „Olive Drab“
- Kulricke DyInk „Darkness“
- Kulricke Stencil „Punkte“
- LaCreativ CS „Schwarz“
- LaCreativ CS „Weiß“
- LaCreativ Kartenrohling „Kraft Grau“
- LaCreativ Transparent Papier
- StazOn „Jet Black“
Aus meinem Fundus:
-
Gel Medium
-
Folie in verscheidenen Farben
Begonnen habe ich damit, das ich mir den Schmetterling, mit all seinen Lagen, in verschiedenen Farben abgestempelt habe. Dazu habe ich weißen CS verwendet. Die inneren Farbflächen habe ich noch mit etwas Glitzer versehen und dann habe ich ihn ausgeschnitten und in Form gebogen.
Den Hintergrund habe ich in verschieden Farben gewischt, wie du hier auf dem Foto gut sehen kannst. Mit den Stempelfarben kannst du ganz tolle Farbübergänge zaubern. Hierfür habe ich ebenfalls weißen CS verwendet.
Auf den gewischten Hintergrund habe ich den neuen Stencil „Punkte“ gelegt, das Gel Medium darüber gezogen und trocknen lassen. Das war bei den Temperaturen sehr schnell geschehen und ich konnte die Folie darüber legen, kurz andrücken und wieder abziehen.
Das Medium wir nach dem trocknen sehr klebrig und daran haftet dann die Folie ganz perfekt.
Als nächstes habe ich mich den kleinen Schmetterlingen aus dem Stempelset gewidmet. Diese habe ich auf Transparent Papier mit StazOn gestempelt und ausgeschnitten. Das ging super schnell, da sie von den Konturen sehr klar sind.
Und nun ging es an meinen Spruch.
Hierfür habe ich mir die Stanze „Just be Happy“ heraus gesucht und aus meinem gewischten und bepunkten Hintergrund ausgestanzt. Da ich den Text hervor heben wollte, habe ich ihn mir nochmals aus schwarzem Moosgummi ausgekurbelt. Beide Lagen habe ich aufeinander gesetzt und trocknen lassen. Das dauert etwas beim Moosgummi, aber die Temperaturen waren hier sehr hilfreich😄
Die kleinen Teilchen, die bei der Papierlage entstanden sind, habe ich aufgehoben, da ich sie wieder einsetzten wollte. Somit ist der 3D Effekt noch größer. Die Technik nennt sich Intasienarbeit.
Da ich nun alle Elemente zusammen hatte, konnte ich mich an die Vollendung machen. Alle Teilchen fanden ihren Platz und das Kärtchen kann jetzt Glück und Freude verbreiten.
In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute und wünsche dir noch einen kühlen und kreativen Tag
deine
Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer
die neuesten Produkte hast🤣