Einladung zum 80. Geburtstag

Schön, dass Du hier bist! Heute zeige ich Dir ein paar Einladungskarten, die ich zum 80.Geburtstag meiner Schwiegermutter Rosi gemacht habe.

Da sie die meisten Karten persönlich übergibt, fanden wir eine Einsteck-Form ganz schön. Allerdings musste ich mit erst einmal eine Vorlage herstellen, denn eine Stanze für die Kartenform habe ich nicht im Bestand. Ein Geodreieck schon…

Ich habe also zunächst ein Rechteck etwas größer als die Einsteckkarte und daran die Seitenteile gezeichnet. Die ersten Versuche der Seitenteile waren etwas zu spitz, das sah eher semi-optimal aus.

Als es gepasst hat, konnte ich die Vorlage auf den Cardstock aufzeichnen, ausschneiden und die Seiten falzen.

Von den zahlreichen Kulricke- Designpapieren fand Rosi das Rosenpapier am Schönsten. Es macht jede Karte auch zu einem Unikat, da ich das Designpapier als Aufleger immer mal wieder anders angelegt und zugeschnitten habe. Aus einem Streifen habe ich eine Banderole gefalzt und geklebt und darauf das Einladungsfähnchen befestigt. Die Zahlen sind wieder aus dem Jubiläums-Set.

Zuletzt habe ich auf die Einsteckkarten den Einladungstext gedruckt, alles zusammengesteckt und nun kann Rosi sich ans Verteilen machen…

Stanzschablone „Einladung Fähnchen“

Papier kraft salbei

Designpapier „Rose“

Zahlenstanzen

Hier gibt es täglich mehr kreativen Ideen von allen Kulricke und faltkarten Mädels, wir lesen uns nächste Woche Donnerstag wieder!

Liebe Grüße Heike

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert