Save the Date

Hallihallo!

Wie der ein oder andere weiß, liebe ich Kaffee. Und den trinke ich am liebsten mit Freunden. Da das ja im Moment nicht so einfach geht, habe ich eine kleine Einadung dazu gewerkelt, in der Hoffnung, dass das bald wieder geht.

IMG_20200428_235523

Nun aber zur Entstehung:

Als erstes habe ich die Umschlagstanze (passt in eine A5-Maschine) mit etwas hellbraunem Papier durch die Stanzmaschine gejagt.
Die Kaffeebohnen sind mit einem Stempel in dunkelbraun gestempelt. Wenn man den mehr oder weniger dreieckigen Stempel mit vielen Bohnen immer wieder dreht, kann man auch Flächen gleichmäßig ohne viel Aufwand bestempeln.

Nun ging es an die weiter Gestaltung. Dazu habe ich zuerst einmal die Falzkanten geinkt.  Der Text „Einladung“ ist mit dem Word Punch Board gemacht. Da mir der türkise Cardstock doch ein wenig zu grell im Kontrast war, habe ich dort auch noch ein wenig mit braun drüber gewischt.

Der Kaffee to Go Becher ist ausgestanzt und mit den extra hierfür passenden Stempeln bestempelt. Natürlich durften auch hier die gewischten Ränder nicht fehlen.
Der Becher ist mit 3D-Klebepads etwas erhöht aufgeklebt.

IMG_20200428_235608

Eigentlich muss man den Umschlag nicht kleben, denn dank der Einstecklasche hält es eigentlich auch so. Mir gefiel es aber besser, das Ganze zu kleben.

Nun ging es an den Einleger, den ich in 9 x 6 cm geschnitten habe (der Umschag ist innen 9,5 x 6,5 cm). Darauf habe ich aus dem Kalender-Set den Kalender, das „Save the Date“ in dunkelbraun und die Kringel bzw. den Strich in tgürkis gestempelt. Mit ein paar Bohnen und dem Inken des Randes bekam auch das sein „Fine-Tuning“

IMG_20200428_235557
IMG_20200428_235641

Genießt euren Kaffee, bald geht das bestimmt auch wieder mit Freunden! 🙂

Liebe Grüße,
Antje

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert