Hallo ihr Bastelwütigen und Kreativsüchtige 🙂
Diesmal gibt es eine Karte die man zu einem selbstgemachten Adventskalender dazu legen kann. ein paar nette Worte zu einem Geschenk vergrößern doch immer das Lächeln 🙂 Im Video hab ich mir extra einen Kartenrohling zugeschnitten, ihr könnt es aber auch auf eine normale DIN A6 Karte machen.
Viel Spaß beim Video schauen und beim Nachbasteln.
Die Materialien für diese Karte
Die Karte
Für diese Karte haben wir die normalen Kartengrößen gesprengt, aber ihr könnt sie natürlich auf eine normale Größe reduzieren. Die Grundkarte in grasgrün ist 14,5×11.5cm groß und kann nach oben aufgeklappt werden.
Darauf habe ich passend einen Aufleger aus dem Designpapier Set „Klassische Weihnachtspracht“ geschnitten, welchen ich dann in der Mitte gerissen habe um den Effekt eines aufgerissenen Geschenks zu erhalten. Das fehlende Stück in der Mitte kann man gut für die Innendekoration nutzen.
Nun noch die „Adventszahlen“ ausstanzen. Diese habe ich 3 mal ausgestanzt. 2 mal aus einem Farbkarton und einmal aus Designpapier. Die 3 Ebenen habe ich direkt übereinander geklebt, um so einen tiefen Effekt ohne 3D Klebe Pads zu erzielen.
Nun noch der Spruch und das „Hurra“ stempeln und in grasgrün und weihnachtsgrün ausstanzen. Dann haben wir alle Zutaten beisammen für diese Karte.
Ich habe alles schön angeordnet und dann eins nach dem anderen aufgeklebt. Da nicht alles auf die Vorderseite gepasst hat, habe ich die restlichen Nummern mit dem letzten Stück Designpapier innen als Dekoration verwendet.
Und schon ist die süße Adventskarte fertig 🙂
Nützliche Tools für diese Karte
Wenn du genau dieses Karten-Layout nachbasteln möchtest, markiere uns gerne in deinem Beitrag. #faltkarten_sketch_ymela
Vielen Dank für das lesen des Beitrages. Wenn es dir gefallen hat würde ich mich über ein Kommentar freuen. Und wenn du diese Karte nachbastelst, dann markiere mich gerne in deinem Projekt 🙂
Viel Spaß wünscht dir,
Alice / Ymela