In der Weihnachtsbäckerei…

Hallo ihr Lieben.

Da der kleine Felix so gut ankam, backt er diese Woche die ersten Weihnachtsplätzchen für euch 😉 Und ich erkläre euch in der Zeit wie dieses süße Bild entstanden ist…

Verwendet habe ich:

Zuerst habe ich mir wieder eine Skizze vom Lettering angefertigt und geguckt wo ich Felix am besten platziere. Dann habe ich auf dem Aquarellpapier die Kochmütze mit einem Fineliner aufgemalt und ein bisschen mit Klebeband abgeklebt, um dann Felix „unter“ die Mütze zu Stempeln. Dann habe ich das Lettering auf das Blatt übertragen. Das geht ganz einfach mit einem Lightpad oder du schraffierst einfach die Rückseite deiner Skizze und schreibst es dann nach. So kannst du es ganz leicht auf dein Aquarellpapier übertragen.

Das Lettering habe ich teilweise einfach mit einem Fineliner geschrieben. Das Wort „Plätzchen“ habe ich mit dem helleren Braunton vorgeschrieben und dann unten etwas dunkleres Braun aufgetragen. Das ganze habe ich dann einfach ein bisschen mit dem feuchten Pinsel verblendet. Bei dem Wort „los“ habe ich es ähnlich gemacht. Oben habe ich den helleren Ton aufgetragen und unten den dunkleren und dann wieder mit dem feuchten Pinsel verblendet.

Dann habe ich um die Buchstaben noch Outlines gezogen, Schatten gesetzt und ganz zuletzt mit dem weißen Gellyroll ein paar Lichtreflexe eingezeichnet.

Dem fleißigen Felix habe ich dann natürlich auch noch etwas Farbe verpasst. Dafür habe ich einfach direkt mit dem Brushpen die Farbe aufgetragen und dann mit dem feuchten Pinsel verblendet. Ganz zum Schluss habe ich die Brauntöne noch auf eine Mischpalette aufgetragen und mit einem sehr sehr nassen Pinsel aufgenommen und zum Schluss habe ich noch meine geliebten Kleckse auf dem Bild verteilt.

Wie immer freue ich mich sehr über eure Rückmeldungen und hoffe das Bild gefällt euch.

Besucht mich doch gerne auch auf Instagram unter made_by_moehrchen 🙂 Bis bald.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert