Guten Abend an diesem 1. Weihnachtstag. Ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben und mit vielen schönen Momenten. Für uns war es ein ganz besonderes, denn es ist das erste Weihnachtsfest mit unserer süßen Enkeltochter. Daher kommt mein Beitrag heute auch so spät.
Ich hab dir heute eine letzte Weihnachtskarte mitgebracht. Es ist eine Weihnachtskarte mit Stern und das Besondere an der Karte ist das interessante Innenleben.
Ich benötigte 2 Stücke CS (hier Schwarz und Elfenbein), das schwarze mit dem Mass 21×14,85 cm, das in der Mitte, also bei 10,5 cm gefalzt wird. Das elfenbeinfarbene Stück hat das Maß 20,4×14,55 cm und wird bei 10,2 cm gefalzt.
Zusätzlich benötigte ich ein Stück DSP aus dem Papierkit Goldene Weihnachtszeit mit dem Maß 5×14,5 cm für die Vorderseite.
Dann schnitt ich einen Streifen von 5,2 cm von der Vorderseite der schwarzen Karte ab. Als nächstes klebte ich die helle Karte in die schwarze und das DSP auf den vorderen Streifen.
Jetzt nahm ich mir das Stanzenset Rahmen Stern von Kulricke und einen etwas größeren aus meinem Fundus und stanzte mir die Sterne aus. Für die größeren Sterne nahm ich das DSP Perlmutt antik Gold .
Dann klebte ich beide Sterne passgenau auf die beiden Karten, so dass sie quasi übereinander liegen. Für den inneren Stern wählte ich für die Mitte DSP, für den äußeren nahm ich einen Schriftzug aus einem älteren MFT Stempelset Pretty Poinsettias und stempelte ihn in die Sternenmitte.
Das war dann nun meine letzte Weihnachtskarte für dieses Jahr, mein nächster Post kommt dann schon im neuen Jahr online.
Ich wünsche dir noch schöne geruhsame Tage und einen guten Start ins Jahr 2025 deine Iris