(AD)
Hallo, du da draußen!
Heute habe ich nur eine winzige Kleinigkeit für dich dabei, die deshalb nicht weniger hübsch ist.
Gerade jetzt braucht es ja immer wieder Kleinigkeiten, die die kleinen Leckereien etwas hübsch in Szene setzen. Und so ging es mir auch.
Dieses Jahr wollte ich endlich mal die tolle Bruchschoki machen, denn sie sieht ja schon traumhaft aus.
Viel braucht es ja nicht dazu. Hauptsächlich Zucker, Glitzer und etwas Schoki😂
Spaß bei Seite.
Falls du die Bruckschoki noch nicht kennen solltest, kommt hier mal ganz kurz das Rezept:
- Schokolade in verschiedenen Faben
- Streusel
- Kekse
- Schokolinsen
- und was dir sonst noch so einfällt
Die Schokolade in abwechselnden Farben auf ein Backblech legen und bei 50°C so ca. 5 min im Backofen weich werden lassen. Mit einer Gabel die verschiedenen Schokoladensorten in einander ziehen und dann gleich die verschiedenen Streusel, Kekse, Schokolinsen und was du sonst noch magst hinein geben. Anschließend stellst du die Backbleche ordentlich kalt, so das alles hart werden kann.
Ich habe meine Backbleche ca. 1 Stunde abkühlen lassen und danach alles in kleine Stücke geschnitten. Dabei musst du nicht besonders geordnet vorgehen, denn das macht ja den Charm aus, wenn die Stücker so richtig unperfekt aussehen.
Danach habe ich meine Bruchschokolade in kleine Beutel gegeben und jetzt ging es etwas ans aufhübschen.
Ich wollte nur einen kleinen Gruß an die kleinen Beutelchen haben, denn alles andre wäre wohl zu viel des Guten gewesen.
Die kleinen Anhänger sollten schnell in der Umsetzung sein, hübsch aussehen und sich gut in das Gesamtkonzept einfügen. Da habe ich bei Kulricke das Stempelset „Aus der Weihnachtsbäckerei“ in meinem Fundus entdeckt und schon konnte ich loslegen.
Die unterschiedlichen Typografien in dem Set bringen den Text richtig gut zur Geltung. Du weißt ja, wie sehr ich das liebe.Ich habe mir also den Text aus dem Stempelset zusammen gestellt und einfach nur mit Versafine Clair in „Nocturne“ abgestempelt.
Ein Teil des Textes kam auf „Weißen CS“, den ich mir anschließend zurecht geschnitten habe. Den anderen Teil habe ich mir auf das DSP „Pastell Christmas“ abgestempelt. Mit einer Handstanze aus meinem Fundus habe ich mir diesen Teil des Textes ausgestanzt und mit dem Nuvo Flüssigkleber hinter den weißen Streifen gesetzt.
Jetzt brauchte ich nur noch ein kleines Loch hinein stanzen, Band herum und anknoten.
Und genau so habe ich es auch gemacht. Das Band ist aus meinem Fundus gewesen.
Ja, und damit bin ich auch schon fertig mit meinem heutigen Blogbeitrag. Es muss ja nicht immer alles ewig lange sein😉
Auf jeden Fall ist das auch wirklich eine tolle Last-Minute Geschenkidee, die sich auch super mit Kindern umsetzen lässt.
Ich wünsche dir jetzt auf jeden Fall einen wunderschönen Start in die letzte Woche vor heilig Abend
deine
Was für eine süße Idee … das muss ich unbedingt ausprobieren. Danke für die Anregung! 😀