Blümeli meets Grunge

[Gast-Designteambeitrag|Werbung wegen Markennennung/Verlinkungen]

Ja ihr Lieben,

es ist zurzeit immernoch sehr sehr warm. Daher konnte ich nicht anders, als noch eine sonnig-gelbe Grußkarte zu gestalten. Ich wollte allerdings ein wenig Kontrast erzeugen und habe mich für etwas Grunge entschieden. Mir gefällt die Farbkombination aus Gelb und Grau sehr gut.

Aber alles von Anfang an..

Ich habe mir wieder das Transparentpapier geschnappt und mit der Embossingtinte die großen Blumen aus dem Stempelset „Blumenwiese“ abgestempelt. Danach das Embossingpulver (hier in Schwarz) aufstreuen und mit dem Embossing Föhn schmelzen lassen. Anschließend kurz zur Seite legen, damit sich das geschmolzene Pulver abkühlen kann.

In der Zeit habe ich mir einen weißen Aufleger zugeschnitten (14,3 x 10 cm) und mir die Stempel aus dem Set „Ränder Grunge“ geschnappt. Ich habe mit den zwei rechten aus dem Set gearbeitet – dem „Klecksigen“ und der „Kritzellinie“. Dies habe ich mehrfach in der Farbe „smooth grey“ abgestempelt. Dazu kamen noch ein paar Pünktchen mit einem kleinen Holzstempel aus meinem Sortimet. Ihr könnt hier auch die Farbe mit dem Pinsel und in Wasser verdünnt aufnehmen und auf das Papier spritzen.

Nachdem der embosste Abdruck abgekühlt war, habe ich mir Alkoholtinte in den Farben „Dandelion“, „Caramel“ und zwei Alkoholmarker in Rot und Grün vom Action genommen und diese nach und nach Tröpfchenweise bzw. in Kreisen auf die jeweilige Stelle aufgegeben. Zwischendurch habe ich Isopropanol mit einer Pipette aufgenommen und auch hiervon immer wieder einen Tropfen in die Mitte der Farbe gegeben und es mit dem Embossing Föhn und viel Abstand trocken geföhnt. Die Farben habe ich teilweise aus dem Bild rauslaufen lassen und auch ineinander laufen lassen, bis es mir gefiel.

Als alles gut getrocknet war, habe ich das Transparentpapier im Bogen abgerissen um eine schöne, „grungy“ Kante zu erhalten. Das Transparentpapier habe ich sehr vorsichtig und ganz fein an den geraden Kanten mit Kleber benetzt und auf den weißen Aufleger geklebt. Auch unter die Blümchen habe ich ein wenig Kleber gegeben. Den Spruch „Alles Liebe“ habe ich mir aus dem Stempelset „Wünsche“ ausgesucht und mit VersaFine Clair – Nocturne abgestempelt. Bevor ich den Kartenaufleger auf die gelbe Grundkarte aufgeklebt habe, bin ich mit der Stempelfarbe „smooth grey“ an den Kanten entlang gegangen, um noch ein wenig mehr Kontrast zu erzeugen. Jetzt kann alles aufgeklebt werden. Die Karte erhält noch ein paar Harzperlen in Gelb und ist, zumindest von Außen, fertig.

Für Innen habe ich mir nochmal ein Stück weißen Farbkarton zugeschnitten und diesen an der rechten oberen Ecke eingeknickt. Bevor ich den Farbkarton eingeklebt habe, habe ich noch eine kleine Blume aus dem Set hingestempelt. So sieht es ein wenig danach aus, dass das Blümchen rausguckt.

Und fertig ist die sonnig-gelbe-grungy Karte. 😉

Hier nochmal die Liste der verwendeten Materialien:

Cardstock – Bastelpapier 240g/m² DIN A4 in sonnengelb

Cardstock – Bastelpapier 240g/m² DIN A4 in weiss

Stempelkissen „DyInk“ von Kulricke – smooth grey

Kulricke Stempelset „Wünsche“ Clear Stamp

Kulricke Stempel „Ränder Grunge“ Clear Stamp

Transparentpapier DIN A4 weiss 150 g/m²

VersaMark Embossing Wasserzeichen Stempelkissen

Kulricke Stempel „Blumenwiese“ Clear Stamp

VersaFine Clair Ink Pad – Nocturne – Pigment Ink – Stempelkissen

Ranger – Tim Holtz Alkoholtinte „Caramel“ Alcohol Ink 14ml

Ranger – Tim Holtz Alkoholtinte „Dandelion“ Alcohol Ink 14ml

Sizzix – Embossing Föhn

Embossingpulver – Embossing-Puder 30 ml „Schwarz“

Ich wünsche euch eine wundervolle kreative Zeit.

Eure Kathi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert