Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch mein erstes Weihnachtskärtchen des Jahres.
Das tolle Lebkuchenhaus von Kulricke hatte ich schon aus dem Adventskalender des letzten Jahres. Aber jetzt könnt ihr es auch so bestellen und den Adventskalender für dieses Jahr gibt’s aktuell sogar noch vergünstigt!
Das Häuschen hab ich mir einmal aus Recycling Natur ausgestanzt und auch aus einer Doppelkarte in Elfenbein, sodass die Falz stehen bleibt. So ergibt sich mal eine etwas andere Kartenform.
Die Accessoires habe ich ebenfalls aus elfenbeinfarbenen Cardstock gestanzt und auch noch mit dem Ergänzungsset Waldhaus von Kulricke ergänzt.
Das Häuschen habe ich an den Rändern noch mit ein bisschen Distress Oxide in Walnut Stain geinkt und noch ein paar weiße Akzente mit meinem Gelly Roll gesetzt.
Das Dach und auch den kleinen Tannenbaum aus dem Set „trees“ von Studio Light habe ich dann noch mit ein wenig Glitter Paste von Nuvo verschönert.
Den Spruch aus dem Stempelset „Weihnachtsbanner“ von Kulricke habe ich mit Versafine Clair in Fallen Leaves gestempelt und mit den passenden Stanzen ausgestanzt und auch mit Walnut Stain geinkt. Für ein bisschen mehr 3D-Effekt habe ich das Banner einfach nochmal ausgestanzt, mit der Schere durch geschnitten und an den Enden dahinter gesetzt.
Nachdem ich alles zusammen gesetzt habe, hab ich mir gedacht es wäre doch schön, das Häuschen auch an den Tannenbaum hängen zu können. Also hab ich mir ein Loch ins Dach gestanzt und dieses mit Ösen und einem Leinenfaden versehen – fertig!
Das süße Lebkuchenmädchen auf dem Foto ist übrigens auch ein Stempel aus dem letzten Adventskalender, den man so nie wieder bekommen wird. Die Stempel aus dem Adventskalender gibt’s eben nur da drin! Das Mädel habe ich übrigens dann in die Karte geklebt.
Bastelt ihr auch schon für Weihnachten vor oder seid ihr gerade erst im Herbst Blues angekommen?
Ich wünsche euch einen schönen, kreativen Tag!
Eure Claudia von metime.kreativ