Einfache Ausziehkarte mit Spinnen

Mit klick auf das Bild wirst du zu meinem YouTube Video weiter geleitet. Viel Spaß beim anschauen!

Hallo ihr Bastelwütigen und Kreativsüchtige 🙂
Um einen schaurigen Halloweengruß zu versenden, ist diese Schiebekarte prima. Im inneren könnt ihr alles verstecken! Ein Gutschein, eine kleine Spinne oder ein schauriger Gruß.
Was wirst du darin verstecken?

Die Materialien für diese Karte

Die Anleitung zum basteln der Karte

Als erstes brauchen wir eine Grundkarte. Ich habe dafür Schwarzen A4 Cardstock genutzt, hier empfiehlt sich von Faltkarten das Farbkartonset Dunkle Farben. Diesen Hab ich in die Größe 29,7 x 12,5 cm zugeschnitten.
An den langen Seiten hab ich jeweils 1cm als Klebelasche gefalzt. Und in der Mitte der natürlich die Falz um die Karte zusammen zu klappen. Die Klebelaschen benötigt man nur auf einer Seite, die andere kann abgeschnitten werden.

Im Video ist es super leicht nachzubauen 🙂

Danach habe ich mir vor dem zusammen kleben das Fenster ausgestanzt über welches die Spinne dann rennen wird. Hier kann man vorher noch das gewünschte Designpapier draufkleben und dann alles gemeinsam ausstanzen. Dafür habe ich eine Stanze aus meinem Fundus genommen, aber bei Faltkarten findet ihr auch passende: Banner Blütenrand.

So nun noch die Karte zusammen kleben und alles Dekorieren 🙂 Man kann das ausgestanze auf den Einleger kleben oder auf die Rückseite. Wie man möchte. Wenn der Einleger nun drinnen ist, muss noch die kleine Spinne mit Scrapbook Adhesives – 3D Foam Squares Micro White von außen auf den Einleger aufgebracht werden und fertig ist die Ausziehkarte.

Noch etwas Dekoration. Schon können die Schaurigen Grüße versendet werden.

Wenn du genau dieses Karten-Layout nachbasteln möchtest, markiere uns gerne in deinem Beitrag. #faltkarten_sketch_ymela

Vielen Dank für das lesen des Beitrages. Wenn es dir gefallen hat würde ich mich über ein Kommentar freuen. Und wenn du diese Karte nachbastelst, dann markiere mich gerne in deinem Projekt 🙂

Viel Spaß wünscht dir,

Alice / Ymela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert