Tri Shutter Card

Guten Morgen,

Mensch, habt ihr auch schon das Gefühl, der Frühling ist da. Es ist viel zu warm und leichten Pollenflug haben wir auch schon. Dann hole ich den Winter noch mal mit dem Designpapier Arctic Winter zurück. Obwohl meine Wahl hier auf den Sternenbogen fiel, da ich die Farben so liebe.

Für die Grundkarte nahm ich einen Bogen Cardstock in Kraft Purple von der Größe 14 x 29 cm. Jetzt musste gefalzt werden, die lange Seite bei 4,5, 10, 19 und 24,5 cm, die kurze bei 4 und 10 cm. Hier wurde jetzt auch auf beiden Falzlinien eingeschnitten, und zwar von der ersten Querfalz zur letzten.

Nun schnitt ich von dem Designpapier je 2 Stücke a 13,5 x 4 (aussen), 2 Stücke a 8,5 x 3,5 cm 9(oben und unten) und aus Cardstock Zartlila 1 Stück 8,5 x 4,5 (mitte) und 4 Stücke a 4,5 x 3,5 cm. Diese klebte ich, wie auf dem Foto auf, allerdings bestempelte ich die Cardstock Teile noch mit Stempeln aus meinen Fundus.

Jetzt hab ich die Falzlinien nachgefalzt und die Teile so geknickt, dass die Karte aufgestellt werden konnte. Ein bisschen Glitter dürfte nicht fehlen und so stanzte ich noch Sterne aus Glitterkarton aus und klebte sie auf.

So kann der Beschenkte sich noch ein bisschen länger an seiner Karte erfreuen.

Das war’s mal wieder von mir, macht’s euch schön und bleibt kreativ eure

Iris

2 Kommentare

  1. Ich bin zuerst erschrocken, das sieht (für jemanden mit meinen Fähigkeiten…) doch furchtbar kompliziert aus. Aber siehe da, nach zwei etwas unförmigen Versuchen sah der dritte nicht zuletzt dank deiner detaillierten Anleitung ganz passabel aus und inzwischen bin ich sogar so weit dass ich meinen Kindern beibringen kann wie es geht! Die nächsten Wochen stehen im Verwandten- und Bekanntenkreis einige Geburtstage an für die ich Karten basteln kann, also wird sobald wir aus unserem Winterurlaub in Südtirol zurück sind erstmal ein Wochenende lang gefalzt bis die Finger schmerzen 😉 danke nochmal für die tolle Anleitung!

    Glg Tammy

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.