Herbstzeit – Laterne

Hallo meine Lieben!

Der Herbst ist da. Für mich ist das immer die Zeit, in der ich anfange, abends die gemütliche Beleuchtung anzumachen. Dafür ist diese Kerzen-Laterne entstanden:

Weiter unten findet ihr auch Bilder, wie es mit Beleuchtung aussieht 🙂

Aber nun erstmal zur Entstehung…

Als erstes habe ich mir aus dem schicken Cardstock „kürbis“ die Basis zurecht geschnitten. Die Maße dazu sind wie hier zu sehen:

Bevor ich aber die beiden Rahmenteile komplett zusammengeklebt habe, habe ich erstmal aus Transparentpapier 4 Stücke in je 9,5 x 9 cm geschnitten. Diese kommen später von innen an den Rahmen.

Mit den tollen Stempeln aus dem Set „Herbstzeit“ habe ich alle Motive (bis auf die Texte) auf Aquarellpapier gestempelt, coloriert und ausgeschnitten.

Da ich ja nicht so ganz ohne „Matschereien“ arbeiten kann, habe ich mit den Stempelkissen „kürbis“, „rot“ und „grasgrün“ auf eine wasserfeste Unterlage getupft, mit Wasser besprüht und ein großes Stück Aquarellpapier darauf gelegt.
Nachdem das getrocknet war, habe ich die Blätter ausgestanzt.

Auf 2 Stücke des vorbereiteten Transparentpapiers habe ich den Text gestempelt, die anderen 2 habe ich zerknüllt und wieder glatt gestricken. Das ergibt eine schöne Struktur, wenn innen ein Lichtlein brennt.

Nun habe ich dies hinter jedes Fenster in der Basis geklebt und von der Außenseite dann mit den Motiven und Blättern dekoriert. Nun konnte ich den Rahmen komplett zusammenkleben.

Einen einfachen Boden habe ich auch noch eingebaut. Die Maße sind 11 x 11 cm, ringsum bei 0,5 cm gefalzt. Die so entstandenen Laschen sind von innen befestigt. Ein bisschen fummelig, aber auch das klappte gut.

Das gute Stück steht bereits auf dem Wohnzimmertisch und verbreitet Gemütlichkeit.
(Sicherheitshinweis: Benutzt elektrische Teelichter, keine offene Flamme!)

Was macht ihr so an Herbstdeko?

Liebe Grüße
Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert