Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein Haus für die Rente

Hallo ihr Lieben Kreativen.

Heute möchte ich euch unsere tollen Stanzformen Schubladenhaus einmal genauer zeigen. Es gibt sie in zwei verschiedenen Größen - einmal Mini und einmal XL.

Man kann sie sehr vielseitig einsetzen. Nicht nur als Adventskalender, sondern auch als Bienenhäuschen, Vogelhäuschen oder wie ich es hier gemacht habe, als Geschenk zum Ruhestand. Ein Häuschen für die Rente.

Ich habe euch auf unserem Video Kanal Kreatives mit Papier eine Video Anleitung gemacht. Die findet ihr ganz unten im Beitrag. Hier eine kurze Anleitung dazu:

Materiel-Liste:

Zuerst stanzt ihr euch mit dem Farbkarton eurer Wahl die Häuschen aus. Bei der Mini nur einmal je Stanzteil, bei der XL jedes Teil zweimal. Siehe auch Video Anleitung.

Dann die Häuschen zusammen kleben und ineinander stecken.

Jetzt können die Häuschen dekoriert werden. Ich habe dazu mit der Stanzform Wiese einen Rasen aufgeklebt, mit der Stanzform Ast ein wenig Grün in den Garten gebracht. Die Zweige habe ich mit etwas Stempelfarbe eingefärbt.

Anschließend mit dem Stempelset den Wegweiser stempeln und die Texte Rente und Arbeit hinein setzen.

Alles ausschneiden und aufkleben. Fertig sind die Häuschen.

Ich hoffe meine Idee gefällt euch. Eine genaue Anleitung Schritt für Schritt findet ihr hier unten in der Video Anleitung.

Mit Klick auf das Bild werdet ihr direkt zu unserem YouTube Kanal weiter geleitet.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
Eure Birgit von Kreativstempel