Akkordeon-Karte

Hallo ihr Lieben, mit einem Tag Verspätung möchte ich euch heute meinen Designteam Beitrag zeigen und zwar habe ich eine Akkordeonkarte für euch. Ihr benötigt für diese Karte:

Eine Basiskarte in steingrau mit den Maßen 21 x 14 cm, und sie wird von der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt. Dann 2 Stücke weißen Cardstock in 13,5 x 10 cm für innen und die Vorderseite. Für den Streifen braucht ihr 1 Stück steingrau in 13,5 x 2 cm und in weiß mit 13,2 x 1,5 cm. Zum Schluß kommt dann noch ein Stück Designpapier, hier aus dem Basic Set in achatgrau, 30 x 9,5.

Das Designpapier wird wie folgt gefalzt: Bei 3,5, 5, 8, 9,5, 12,5, 14, 17, 18,5, 21,5, 23, 26 und 27,5. Diese Falzen werden jetzt zunächst leicht geknickt und dann wird eine Markierung auf der rechten Seite bei 3 cm gesetzt. Jetzt legt ihr das Papier mit der 3cm Markierung in den Papierschneider und unten legt ihr es bis zur ersten Falz an, sodass das erste Stück die volle Länge hat. Jetzt schneidet ihr das Designpapier diagonal zurecht.

Jetzt faltet ihr das Papier so, wie es oben zu sehen ist und klebt die Falten von beiden Seiten fest. Das Designpapier klebt ihr jetzt auf den weißen Cardstock. Nun klebte ihr die beiden Streifen übereinander und setzt ein farblich passendes Band auf. Den Streifen klebt ihr jetzt so auf, dass er rechts an der kurzen Seiten mittig ist.

Jetzt stempelte ich den Text auf, hier aus dem MFT Set Floral Focus, und brachte noch ein bisschen Deko auf. Den Aufleger klebte ich jetzt auf die Kartenvorderseite und das 2. Stück Cardstock klebte ich in das Innere der Karte.

Ich hoffe, ich konnte euch wieder eine kleine Inspiration bieten und wünsche euch nun einen schönen Tag, bleibt kreativ eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert