Alkohol Inks und Stanze der Woche

Heute habe ich für euch mal ein bißchen mit den neuen Alkohol Inks gespielt. Zunächst habe ich einen Aufleger zurechtgeschnitten in der Grösse 10,8 x 16 cm. Dann suchte ich mir Alkoholfarben aus, um einen Regenbogeneffekt zu erzielen. Ich wählte die Farben ruby, tangerine, daffodil, kiwi, azure und grape.

Dann klebte ich mit Tesa ein Stück Filz um die Kante eines Lineals. Ich habe ein Geodreieck genommen. Dann gab ich die Farbe der Reihe nach auf den Filz und fügte Blending Solution dazu. Den Filz drückte ich dann auf die Kante des Keramikpapiers und zog das Lineal dann in einer Zick-zack Bewegung über das Papier, um diesen Effekt zu erzielen.

Man kann das ruhig 2-3 mal machen, so vermischen sich die Farben noch ein bisschen. Diese Farbkombination kommt am besten auf schwarz zur Geltung und so mattete ich das Papier mit schwarzem CS und klebte alles auf eine B6 Karte.

Aus dem schwarzen CS stanzte ich noch einige Herzen aus und den Spruch „Lass es krachen“ mit der Wochenstanze, die in dieser Woche im Angebot ist. Das klebte ich dann auf die Karte, fügte noch einige Strasssteine hinzu und war dann eigentlich ganz zufrieden mit meinem Ergebnis.

Ich werde mal noch ein bisschen weiterspielen mit den Farben, denn das macht irre Spass. Mal sehen, was dabei noch so entsteht. Habt einen schönen Tag, bleibt entspannt und kreativ eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert