Diamond Fold Card

Werbung

Hallo, ihr Lieben, es ist schon wieder Mittwoch, Zeit für einen neuen DT-Beitrag. Ich hab heute mal wieder eine Fold Card für euch, die ich sehr schön finde, um sie einem Geschenk beizulegen. Die Maße sind Inch Maße.

Für die Grundkarte benötigte ich ein Stück weißen CS in dem Maß 4″ x 12″, das bei 2″,4″,8″ und 10″ gefalzt wird. Dann wird bei 6″ oben und unten eine kleine Bleistiftmarkierung gesetzt. Jetzt legt man den Bogen so in dein Falzbrett, das man eine Falz von der oberen Bleistiftmarkierung zur unteren Kante der 2″ Falz zieht. Dann von der unteren Markierung zur oberen Falzkante. Und das gleiche auf der anderen Seite, also von der oberen Markierung zur unteren Kante der 10″ Falz und von der unteren Markierung zur oberen 10″ Falz. Dann sollte die Grundkarte so aussehen.

Jetzt werden die 4″ und 8″ Falz nach hinten weggeknickt, damit man die Karte zusammenklappen kann. Nun geht’s ans dekorieren der Karte, hier habe ich mich für ein dezentes Mint entschieden. Ich nahm das CS Struktur Minze und einen mintfarbenen Bogen mit weißen Punkten aus dem DSP Set Dots and Stripes von Echo Park (leider gerade ausverkauft) .

Als erstes nahm ich ein Stück DSP und schnitt ein Quadrat von der Größe 3 1/2″ x 3 1/2″. Diese legte ich so ins das Schneidebrett, das ich den Bogen von einer Spitze zur anderen Durchschnitt, sodass ich dann 2 Dreiecke hatte. Beide Dreiecke schnitt ich dann so durch, dass ich wieder je 2 Dreiecke hatte und diese dann wieder bis es 8 Dreiecke waren.

Als nächstes schnitt ich ein Quadrat aus dem mintfarbenen CS in der Größe 3 1/2″ x 3 1/2″ und ein Quadrat aus dem DSP in der Größe 3 1/4″ x 3 1/4″. Beide Quadrate werden dann wieder zu 2 Dreiecken geschnitten und jeweils 1 Dreieck noch einmal zu 2 Dreiecken. Die beiden anderen Dreiecke sind zuviel.

Jetzt benötigt man noch 2 Rechtecke in mintfarbenen CS in der Größe 1 3/4″ x 3 3/4″ und 2 Stücke DSP in der Größe 1 5/8″ und 3 5/8″.

Jetzt klebte ich die Teile zusammen und auf die Karte, so wie ihr es hier auf dem Foto sehen könnt, wobei nur die Rechtecke und großen Dreiecke gemattet werden, die 8 kleinen Dreiecke aber nicht. In die Mitte wurde das Quadrat geklebt und dann brauchte ich noch ein bisschen etwas zur Deko.

Ich färbte ein Stück Aquarellpapier mintfarben ein und stanzte mit der Stanze Zweige/Blätter einige Zweige aus, klebte sie zusammen und wählte aus dem Stempelset Floral Focus (leider auch gerade ausverkauft) von MFT einen Text aus und stempelte ich auf mintfarbenen CS. Dann stanzte ich ihn Oval aus und klebte beides auf die Vorderseite.

So, das war’s für heute von mir, kommt gut durch den Tag, lasst es euch gut gehen und bleibt kreativ eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert