Herbst bei den Erdmännchen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr vorbeischaut. Bei diesem Wetter wird’s einem schon so richtig herbstlich, oder? Also hab ich noch mal das Designpapier Happy Herbst hervorgeholt. Ich wollte eine Tippi Card oder Zeltkarte arbeiten. Dazu schnitt ich mir aus CS kraft grau drei Quadrate mit den Maßen 15 x 15 cm, die ich diagonal falzte und dann wie auf dem Foto zusammenklebte.

Danach schnitt ich 2 Quadrate mit dem Maß 14,5 x 14,5 cm aus dem DSP und diese schnitt ich diagonal durch, um sie auf den CS kleben zu können. Ich habe euch oben das 12″x12″ verlinkt, denn das 15 x15 cm Papier reicht nicht, wenn ihr nicht, wie ich noch ein anderes auf die kleinen Dreiecke kleben möchtet.

Bevor ich die grossen Stücke aufklebte, legte ich die Karte zusammen wie ein Zelt, um einen Magneten platzieren zu können, damit die Karte geschlossen werden kann. Für die kleinen Dreiecke benötigte ich noch ein Quadrat in der Grösse 5,5 x 5,5 cm, das ich ebenfalls diagonal teilte und aufklebte.

Als nächstes kolorierte ich jetzt die Erdmännchen und einige Blätter aus dem Faltkartenset Crazy Herbst mit meinen Polychromos. Alles schnitt ich danach aus und stanzte dann 2 Ovale, wie bespielsweise diese hier, aus CS Kraft Terracotta und rehbraun.

Das Oval klebte ich mit Abstandspads auf die vordere Seite und fügte dann die Erdmännchen und Blätter dazu.

Aus dem Stempelset Floral Focus von MFT stempelte ich noch einen Text auf einen Streifen CS und klebte ihn ebenfalls mit Abstandspads auf.

Ich persönlich liebe ja englische Texte aber wer lieber etwas Deutsches mag, der sollte mal bei Kulricke stöbern, dort werdet ihr mit Sicherheit fündig.

Das war mein Beitrag für heute, ich hoffe, es hat euch gefallen. Kommt gut durch den Tag, passt auf euch auf bei dem Wind, der bei uns schon um einiges schwächer geworden ist und bleibt kreativ eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.