Geschenkverpackung

Werbung

Hallo meine Lieben, Muttertag steht vor der Tür und da habe ich euch heute eine selbstschliessende Verpackung für eine Handcreme oder ein Duschgel mitgebracht, natürlich mit dem neuen Designpapier Floristic Watercolor.

Für die Verpackung habe ich einen Bogen CS in Lavendel auf eine Grösse von 17 x 21,5 cm zurechtgeschnitten. Im Schneide- und Falzbrett habe ich die kurze Seite von der einen Seite bei 1cm und von der anderen bei 8 cm gefalzt. Von der langen Seite falzte ich ebenfalls bei 1 und bei 17,5 cm. Dann legte ich den Bogen wieder mit der kurzen Seite in das Falzbrett und falzte bei 4 und bei 12 cm von unten bis zur 1. Querfalz. Das sind jetzt die Teile für den Boden.

Die Falzlinien schnitt ich nun keilförmig heraus und ebenso die überflüssigen Teile der Klebelasche. Mit einem Falzstift und einem Lineal zeichnete ich jetzt die Dreiecke an. Dazu ist es sinnvoll, sich eine weiche Unterlage unterzulegen, um die Linien zu ziehen. Man sieht sie so besser und man kann sie mit Hilfe es Lineals besser knicken. Alle anderen Linien sollten jetzt ebenfalls geknickt werden und dann geht es auch schon an das DSP.

Der Bogen hat eine Grösse von 14 x 15,5 cm und und wird bei 7cm geteilt. Da das Papier eine Laufrichtung hat, habe ich auf beiden Bögen jeweils unten bei 3,5 cm ein Markierung gesetzt. Dann legte ich das Papier so in das Schneidebrett, dass die untere Markierung und die rechte obere Ecke diagonal in der Schneiderille lagen. Das Schneidemesser habe ich in das Papier gedrückt und dann erst nach oben und dann nach unten geschnitten. Das gleiche machte ich auch auf der anderen Seite und mit dem anderen Bogen.

Nun klebte ich das DSP auf und schloss dann die Verpackung, indem ich zuerst die Seite schloss und zum Schluss den Boden. Dann machte ich noch ein kleines Etikett mit dem Text aus dem Kulricke Erdmänchen Set und dekorierte es mit den Transparentpapier Zweigen aus dem gleichnamigen Kulricke Stanzenset.

Und natürlich wurde das kleine Label noch ein bisschen verziert und fertig war die kleine Verpackung.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag, geniesst das schöne Wetter bevor der Regen kommt und bleibt gesund eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.