Hallöchen ihr Lieben!
Ich konnte mal wieder das Matschen nicht lassen. Dieses mal in Kombination mit einem Weihnachtsmann, der mit Geschenken um sich wirft.
Zuerst habe ich den Weihnachtsmann, den Schlitten und die Geschenke abgestempelt und mit Polychromos coloriert. Mit dem passenden Stanzenset habe ich alles ausgestanzt.
Das alles habe ich dann auf die Seite gelegt, um mich an den Hintergrund zu machen.
Dazu habe ich als erstes aus Aquarellpapier mit der nagelneuen Büttenrand-Stanze, die demnächst in den Shop einzuehen, die Basis für den Hintergrund ausgstanzt. Mir gefällt die Stanze echt gut, denn sie hat auch etwas „grunge-iges“!
Aber weiter…. mit dem Stempelkissen in „grasgrün“ habe ich in Dreiscksform auf meine wasserfeste Unterlage getupft und und die Tinte dann mit etwas Wasser besprüht. Das Aquarellpapier kam dann dort hinein. Nachdem die erste Schicht trocken war, habe ich das noch einmal wiederholt.
Genauso bin ich dann mit Distress Oxide in „pine needles“ verfahren.
Das ganze sollte entfernt an einen Tannenbaum erinnern.
Damit dieser auch ein bisschen geschmückt ist, habe ich etwas Glitzerpaste aus meinem Fundus mit dem Finger darauf getupft.
Ich habe lange die Stanzteile über den getrockneten Hintergrund geschoben, aber nirgends passte so richtig ein Spruchbanner hin. Bis mir dann die Idee kam, auf einen Reststreifen den Text, der bei den Motiven dabei ist, zu stempeln (ebenfalls mit dem bereits verwendeten Oxide-Kissen) und ihn so in die Büttenrand-Stanze zu legen, dass er später genau in die Ecke der Karte passt.
Nun konnte ich alles zusammenkleben und auf die Kartenbasis in „kraftbraun“ kleben.
Somit habe ich jetzt eine weitere Karte, die darauf wartet, in der Vorweihnachtszeit verschickt zu werden…
Alles Liebe
Antje