Geschenke verzieren

Kennt ihr das, wenn Weihnachten näher rückt und man sich abends gemütlich an den Esstisch setzt und die Geschenke für die Liebsten einpackt? Ich habe da immer tierischen Spaß dran und freue mich wenn meine Geschenke hübsch aussehen.

Da ich ein „Colorier-Muffel“ bin, stemple ich immer alle Motive zweimal ab und coloriere sie auch gleich zweimal. Dann habe ich immer ein süßes Motiv griffbereit. Heute habe ich mal mit ein paar dieser Motive meine Geschenke aufgemotzt. Vielleicht inspiriert euch das ja, eure Geschenke zu verschönern.

So richtig verliebt habe ich mich ja in die Weihnachten-Kreis Stanze, die es seit November neu im Kulricke Shop gibt. Ich finde die Kombination aus dem roten Papier, dem roten Geschenkband und Gold einfach edel. Ich hatte noch eine colorierte Maus aus dem „Heat is on„-Stempelset übrig, die sich einfach wunderbar dazu macht.

Für Geschenke nehme ich mir gerne eine beliebige Grundform als Aufleger und mache mit einem Cuttermesser und einem Lineal zwei saubere schnitte an die Seite, so dass man das Geschenkband unter dem Aufleger entlang führen kann. So kann man seinen Anhänger gut an dem Geschenk befestigen.

Wer keine Stanzmaschine hat kann auch sehr gut ein sauber Quadrat ausschneiden oder andere Formen wählen. Ganz wie ihr das gerne mögt.

Auch schön ist es, wenn man eine etwas kleinere Form nimmt, und das Motiv etwas überlappt. Ich habe gleich den inneren Kreis der Weihnachten-Kreis Stanze verwendet (darf ja nichts weggeworfen werden) und den süßen Engel Felix angebracht.

Weil das Motiv und der Aufleger etwas kleiner sind, das Geschenk aber umso größer, habe ich noch einen weißen Pop-Up Stern daneben geklemmt. So wirkt es noch verspielter.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee und ihr schmückt bald eure eigenen Geschenke.

Alles Liebe und bleibt gesund, eure Jule.

4 Kommentare

  1. Eine tolle Idee, das Geschenke- Toping. Find ich sehr gut und sieht sehr hübsch aus. Da traut man sich ja gar nicht, das Geschenk auszupacken. LG Tini

    1. Oh, das hoffe ich aber doch 🙂 die beiden Geschenke sind für meine Schwestern. Aber wenn sie vorsichtig auspacken, können sie den Geschenk-Schmuck nochmal verwenden 🙂

  2. Wenn Geschenke so schön verpackt sind, mag man sie ja gar nicht auspacken *lach*. Aber man kann das ja vorsichtig machen und sich danach noch an den schönen Stempelmotiven erfreuen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.