Konfetti- Wurf- Karte

Hallo Ihr Lieben und frohe Pfingsten,

die heutige Karte ist vielfach einsetzbar. Geburtstag, Lieblingsmensch, Gruß und und und. Dabei birgt sie noch eine Überraschung. Wird sie geöffnet, erfolgt ein kleiner Konfettiregen.

Für die Grundkarte habe ich ein längliches Format gewählt. Auf den Aufleger habe ich drei kleine Fenster geklebt. Diese habe ich mit der Stanze „Nesting Pizza Box klein“ ausgestanzt und anschließend das Innere mit einem Cutter ausgeschnitten.

Die Einhörner, der Regenbogen und der Spruch sind aus dem Stempelset „Einhorn Mini Stempel und Stanze“, welches es leider nicht mehr gibt. Dafür gibt es aber zwei andere tolle Sets, einmal das Stempelset „Einhorn“ und einmal das Stempelset „Einhorn Texte“.

Verziert habe ich die Karte noch mit Glitzersteinen.

Der Konfetti- Wurf- Teil besteht aus einem Pappstück (5x 11cm), 2 kleinen Gummiringe und ein Stück Transparentpapier (4,3x 4,3cm).

Das Pappstück wird an der kurzen Seite bei 1cm und bei 5cm gefalzt und an der langen Seite bei 1cm, 4cm, 7cm und bei 10cm. Die 1cm breiten Streifen sind die Klebestellen. Daher müssen sie noch etwas zugeschnitten werden. An den langen Seiten schneidet Ihr kleine Dreiecke an jeder Falz (Spitze nach innen). An der kurzen Seite werden die Klebefläche angeschrägt. Nun müsst Ihr noch 4 kleine Löcher stanzen, und zwar 2 in das rechte Quadrat (rechts unten und rechts oben) und 2 in das linke Quadrat (ebenfalls recht oben und unten). Von außen werden jetzt in die einzelnen Löcher kleine Schnitte gemacht. Die Klebefläche oben und unten an der langen Seite nach innen kleben und gegebenenfalls die Löcher noch mal nach stanzen. Auf die Klebeflächen an den kurzen Seiten wird schon mal doppelseitiges Klebeband angebracht und später auf die Karte geklebt.

Bei dem Tansparentpapier werden alle Ecken nach innen gefaltet und auf das Quadrat, das keine Löcher hat, geklebt.

Nun könnt Ihr das fertige Konfetti- Wurf- Teil innen in die Karte kleben und mit Konfetti Eurer Wahl füllen.

Falls Ihr noch Fragen habt, meldet Euch einfach.

Schöne Pfingsten noch

Eure Frauke

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert