Slimline-Concertina Karte

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich für die heutige Karte an eine etwas andere Karten-Art gewagt. Eine Freundin hatte mir davon erzählt, das musste ich natürlich sofort ausprobieren.

Auf den ersten Blick sieht es kompliziert aus, ist aber eigentlich ganz einfach. Der Umschlag wird bei dieser Karte direkt mitgebastelt.

Für die Grundkarte habe ich weißen Cardstock verwendet. Diesen habe ich dann mit Auflegern aus Designpapier Lagunenblau beklebt. Die Dekoration stammt aus dem Lawn Fawn Set „Party Animal“. Coloriert habe ich mit Spectrum Noir Markern.

Auf einer der Rückseiten wird eine kleine Tasche aufgeklebt, in die man eine weitere kleine Karte für persönliche Worte stecken kann. Für diese habe ich Cardstock in Nachtblau gewählt.

Den Umschlag habe ich ebenfalls aus Cardstock in Nachtblau gefertigt. Den Aufleger aus weißem Cardstock habe ich mit Stempelfarbe in Fuchsia und dem Stencil „Masquee Doodle Essentials Nr. 59“ dekoriert. Anschließend habe ich ein paar Enamel Dots von Simple and Basic aufgeklebt und die Worte „Herzlichen Glückwunsch“ aus dem Kulricke Set „Glückwünche“ gestempelt.

Diese Kartenart ist zwar aufwendiger als andere Karten, sie gefällt mir aber sehr gut. Vor allem hat man noch mehr Platz zur Gestaltung als bei herkömmlichen Karte.

Wie gefällt sie euch?

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Eure Raphaela

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert