Hallo an diesem sonnigen Mittwoch. Obwohl das Wetter heute so herrlich ist, kommt der Herbst mit Riesenschritten und es wird schon sehr früh dunkel. Was eignet sich da besser als ein paar Teelichter, da wird der Abend gleich doppelt kuschelig.
Ich habe mich hier für Kraftpapier entschieden und zwar das ganz klassisch braune und ein oranges.
Für das orange habe ich 2 Stücke CS in der Grösse 13 x 18 cm zugeschnitten. Von der langen Seite habe ich jeweils von beiden Seiten bei 1 und 3 cm gefalzt.
Aus einem Teil stanzte ich nun der Kürbis aus dem Studio Light Stanzenset Wonderful Autumn No 309 aus. Die Ausstanzung hinterlegte ich mit Transparentpapier und aus CS kürbis stanzte ich noch das Innenteil aus und klebte es darauf. Jetzt knickte ich die Falzen nach und klebte die 1cm Klebelaschen aufeinander.
Dann stanzte ich für das zweite Teelicht schon mal die Blätter aus dem Stanzenset Wonderful Autumn No 308 aus und klebte sie zusammen mit dem Schriftzug Autumn Blessings aus dem gleichnamigen Stempelset von MFT als Deko an den Rand und schon war das Teelicht fertig. Und dieses Mal ohne viel Schnickschnack.
Für das braune Teelicht benötigte ich 2 Teile CS in der Grösse 10 x 14 cm, die an der langen Seite bei 1 und 6 cm gefalzt werden. Aus diesen Teilen stanzte ich die Blätter aus dem Set 308 aus und auch hier hinterlegte ich die Ausstanzungen mit Transprentpapier. Es sieht zwar nicht so schön aus, aber klebt das Transparentpapier besser mit Flüssigkleber und nicht mit Doppelklebeband, da sich das schon mal gerne vom Kraftpapier löst.
Dann klebte ich die Teile aneinander und brachte auch hier einige Blätter zur Deko an. Das ist eine schnelle Variante, um ein bisschen Licht in die dunklere Jahreszeit zu bringen.
Aber jetzt geniesst noch den Sonnenschein und passt es euch gut gehen, bis bald eure
Iris