Die Box in der Box

Hier seht ihr meine Box in der Box. Der Deckel wird einfach über die untere Box geschoben.

Für den Deckel habe ich das Designpapier „Classic Christmas“ verwendet. Beim Unterteil nutzte ich das Strukturpapier aprikose aus den Trendfarben 2021/2022. Bei der 2. Box in der Box hab ich gewechselt, und dass Designpapier …. unten bzw. dass Strukturpapier espresso aus den Trendfarben 2021/2022 oben verwendet. Um den Deckel schön abziehen zu können, habe ich oben ein Band aus meinem Fundus mit einer kleinen Perle angebracht. Bei der dunkleren Version schnitt ich noch einen kleinen Weihnachtsstern aus dem Designpapier aus und klebte es auf den Deckel.

Der Cardstock für den Deckel hat die Maße 15,2cm x 15,2cm und wurde rundherum bei jeweils 5 cm gefalzt. Danach werden entsprechend die Seiten abgeschnitten die nicht gebraucht werden. Ihr könnt das an den folgenden Fotos gut nachvollziehen. Solltet ihr in die Seitenteile auch z.B. Sterne stanzen, sollten die Klebelaschen nicht breiter wie 1 bis 1,5 cm sein. Sonst sieht man die Flächen hinter den ausgestanzten Motiven.

Wie ihr seht, habe ich die Seitenteile noch vorm zusammen kleben mehrmals durch meine geliebte Big Shot gedreht um Sterne mit dem Craft Die von Crealies auszustanzen. Oben in der Mitte des Deckels hab ich mit einer Gürtellochzange noch ein kleines Loch für das Band getackert.

Der Cardstock des Unterteils hat die Maße 18×18 cm und wird rundherum bei 6,5cm gefalzt. Anschliesend werden wieder Teile weg geschnitten wie ihr an den Folgenden Fotos sehen könnt.

Zusammen geklebt sieht das ganze dann so aus:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Liebe Grüße

eure Johanna

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert