Schnelle Geschenkschachtel für Zimtmännchen

Es ist doch wirklich schade dass es noch keine Möglichkeit gibt Gerüche über das Internet zu verbreiten. So bleibt euch der weihnachtliche Geruch aus dieser einfachen Geschenkschachtel leider vorenthalten. Lasst mich euch sagen: es riecht hier himmlisch nach Zimt.

Verzierte Geschenkschachtel mit Bauchbinde nebst Fuchs

Vor einigen Jahren habe ich auf einem Blog ein Rezept für Zimt-Ornamente aus Zimt, Apfelmus und Bastelkleber gesehen. Die Mischung klang so verrückt dass ich sie unbedingt ausprobieren musste. Meine originalen Ornamente riechen mittlerweile zwar nur noch wenig nach Zimt (sind ja auch schon 6 Jahre alt), dafür mache ich jedes Jahr neue um sie zu verschenken. Dieses Jahr geht eine Ladung an meine Schwester und es bedurfte einer schnellen, einfachen aber stimmungsvollen Geschenkschachtel.

Das Deckel der Schachtel habe ich aus dem süßen Designpapierset „Pastel Christmas“ gefertigt, das Unterteil ist in simplen aber passenden Espresso Cardstock gehalten. Technisch mag diese Art von Verpackung nicht besonders pfiffig zu sein, sie tut aber ihren Dienst und sieht zauberhaft aus. Die Deko macht hier einiges aus! Zu diesem Zweck habe ich eine Bauchbinde aus Pergament Ice Cardstock gebastelt, der Karton ist leicht durchsichtig und so perfekt für mein Vorhaben (der Kontrast erscheint hier nicht so harsch). Die einfache Bauchbinde habe ich mit einem gestempelten und colorierten Fuchs sowie ein paar Blättern (ebenfalls aus Pergament Ice gestanzt) verziert. Die Stanze für die Blätter ist eine super Anschaffung, sehr sehr vielseitig einzusetzen…dazu im Januar mehr 😉

Die Männchen habe ich wie folgt hergestellt:

Zutaten: 44g Zimt, 33g Apfelmus, 2TL Bastelkleber, 1TL gemahlene Nelken, 1TL Muskatnuss

Zutaten verrühren und kneten bis eine formbare bzw. rollbare Masse entsteht. Arbeitsfläche mit Zimt bestreuen, Masse ausrollen, Formen ausstechen. Löcher zum Aufhängen nicht vergessen! Formen vorsischtig auf ein Blech oder Brett geben und trocknen lassen (ca. 3 Tage), 1x pro Tag wenden.

Verzierung geht unheimlich gut mit den Nuvodrops von Tonic, sie halten toll, glänzen und ebnen sich von selbst aus. Unbedingt probieren!

Ich hoffe ich konnt euch ein bisschen anstoßen eine unheimlich weihnachtliche Dekoration nebst hübscher Verpackung zu basteln!

Alles Liebe,

Karin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.