Fun angled tri fold card

Werbung

Hallo in die Runde, du erinnerst dich sicher noch an meine Häuschen Goodie Verpackung von letzter Woche. Dazu habe ich dir heute eine Karte mitgebracht, die sehr einfach und schnell zu machen ist und die natürlich auch für andere Gelegenheiten passt.

Zunächst habe ich ein Stück CS in Struktur Coral genommen und auf 29,5 x 14,6 zugeschnitten. Gefalzt habe ich bei 9,5 und 20 cm. Dann habe ich die Falzen nachgezogen und die Schrägen geschnitten. Dazu habe ich den Bogen in die Schneidemaschine gelegt und zwar so, dass die obere Spitze bei 3,5 cm anliegt und die Falzlinie in der Schneiderille liegt. Dieses Stück schnitt ich nun ab. Dann legte ich die untere Spitze bei 2,5 cm an und den seitlichen Punkt in die Schneiderille. Auch hier schnitt ich das Stück ab. Das gleiche machte ich auch auf der anderen Seite.

Wenn du das nicht verstanden haben solltest, schau dir mal auf YouTube das Video von Stamp with Lorraine an. Es ist zwar auf Englisch, aber dort sieht man ganz gut, wie es geht.

Jetzt Sch

Jetzt schnitt ich mir die Aufleger für die Karte zurecht, 2 Teile 9,2 x 14,3, die ich genau wie oben beschrieben abgeschrägt habe. Für die Innenseite Schnitt ich ein Stück weissen CS in der Grösse 10 x 14,3 cm, blendete mit dem Coral Ink Pad und dem Stencil Daisy Burst von Picket Fence ein bisschen von dem Blumenmuster darauf und zog mit einem Fineliner noch einen Rand.

Die Aufleger für die Vorderseiten wischte ich komplett und klebte sie auf.

Dann schnitt ich mir eine Banderole zurecht und passte sie an die Karte an. Diese verzierte ich mit einer Blume aus dem Xcut Set Herrliche Gerberas und dem Happy Easter aus dem Set Hippity Hoppity to All. Die Blume klebte ich zusammen, fügte noch einen Dekostein und ein paar Federn aus meinem Fundus dazu und war jetzt mit meinen Ergebnis sehr zufrieden.

Das war’s dann mit meinen Osterinspirationen für dieses Jahr, ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest mit deinen Lieben und eine fröhliche Eiersuche deine

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert